Planet of Tech

Tiny Troopers Alliance mit Serverprobleme auf iOS

Tiny Troopers Alliance von Chillingo

Tiny Troopers Alliance von Chillingo

Die App Tiny Troopers Alliance kämpft derzeit mit Sevrerproblemen, wenn man die App auf iPhone, iPad oder iPod Touch spielen will. Für Android ist das Spiel bisher noch nicht erschienen. Aufgrund dieser Probleme steht das Spiel derzeit auch nur bei 2 Sternen.

Auch bei uns kam zunächst die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Nach dem dritten Versuch klappte es dann aber doch und wir konnten Tiny Troopers Alliance spielen. Entwickelt wurde die App von Kukouri Entertainment und von Chillingo veröffentlicht.

Trotzdem wollen wir hier nochmal auf die Serverprobleme eingehen bzw. auf die Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf dem Server möglich ist und man seine Internetverbindung überprüfen soll.

Probleme beim Start von Tiny Troopers Alliance

Tiny Troopers Alliance Screenshot - (c) Chillingo

Tiny Troopers Alliance Screenshot – (c) Chillingo

Leider kann es sein, dass ihr Tiny Troopers Alliance nach der Installation nicht spielen könnt. So wird zwar eure Internetverbindung teilweise angekreidet, dass die Verbindung mit  dem Server fehlschlägt, aber dieses Problem haben zahlreiche Spieler.

Auch bei uns war nach der Installation keine Verbindung zum Server möglich. Nachdem wir die App geschlossen und wenig später wieder gestartet haben, funktionierte die Verbindung. Wir hoffen entsprechend, dass die Entwickler ihren Server entsprechend verbessern, sodass mehr Spieler auf den Server zugreifen können. Entsprechend solltet ihr Tiny Troopers Alliance einfach installiert lassen und es später nochmal probieren, denn die App bietet einige Neuerungen gegenüber dem Original, was zu neuen Strategien führt.

Wenn also auch du Probleme beim Start haben solltest

Darum geht es und Gameplay Video

Bei Tiny Troopers Alliance handelt es sich um einen weiteren Clash of Clans Clon, in welchem ihr eure eigene Basis beschützen müsst. Auch gilt es andere Spieler und andere Basen anzugreifen und so an deren Ressourcen zu gelangen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch hier gibt es wie im Vorbild zwei Ressourcen, die es zu verdienen gilt, mit denen man weitere Gebäude bauen und Truppen ausbiden kann. Zudem muss das Hauptquartie (HQ) geupgraded werden, um mehr Gebäude zu errichten und diese auf höhere Stufen zu bekommen.

Weiterhin gibt es in Tiny Troopers Alliance die Möglichkeit sich in Allianzen zu verbinden und an wöchentlichen Allianz-Schlachten teilzunehmen. Auch wir haben wieder eine Allianz für euch, die auf den Namen “Touchportal” hört.

Damit ihr euch ein besseres Bild vom Spiel für iPhone und iPad machen könnt, hier noch der offizielle Gameplay Trailer zu Tiny Troopers Alliance:

Tiny Troopers Alliance im iTunes App Store herunterladen

Damit ihr Tiny Troopers Alliance installieren könnt, wird mindestens iOS 5.1 benötigt. Bei der Installation gibt es noch keine Probleme, sodass ihr das Spiel herunterladen könnt. Die schlechte Bewertung von 2 Sternen rührt auf Basis des oben genannten Problems.

Tiny Troopers: Alliance
Tiny Troopers: Alliance
Entwickler: Chillingo Ltd
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: