Planet of Tech

porTable: Kartenspiel 2.0 mit iPhone und iPad – Karten und Domino spielen

Man ist gerade auf Reise und dann stellt man fest, dass man die Karten vergessen hat. Gut, dass man selber und die Freunde ihr iPhone und ein iPad dabei haben, denn mit der App porTable kann man ein schnelles Spiel Domino oder Karten verantstalten. Dabei wird aus dem iPad der Kartentisch, welchen jeder sehen kann und auf seinem iPhone hat man die eigenen Karten vor sich, die die anderen Spieler natürlich nicht sehen.

Dazu muss man lediglich die iPhones mit dem „Kartentisch“, also dem iPad verbinden. Dabei sei gesagt, dass natürlich auch ein iPhone als Kartentisch genutzt werden kann, aber da ist das Display doch recht klein. Wie das ganze am Ende aussieht, kann man in folgendem Screenshot sehen.

porTable - iPhone und iPad App

porTable – iPhone und iPad App

Die Idee alleine ist eine Erwähnung wert. Natürlich muss jeder Spieler ein iPhone haben und ein weiteres Gerät zur Verfügung stehen, damit man gegeneinander spielen kann. Da ist es einfacher sein Kartenset mitzunehmen bzw. im Urlaubsziel zu kaufen. Wenn die App aber auch für weitere Plattformen bereitsteht, könnte sich das ganze durchaus durchsetzen.

Derzeit kann man die Spiele Go Fish, Cribbage, Bridge, Rummy, Four Kings und Solitaire spielen sowie verschiedene Domino Versionen. Demnächst soll auch Poker hinzukommen.

porTable
porTable
Entwickler: Olearis
Preis: Kostenlos+
Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: