Planet of Tech

Mein Passbild: Passbilder für den Personalausweis mit der iOS App

Icon-144Wenn ein neuer Personalausweis oder Reisepass beantragt werden muss, ist auch ein aktuelles Foto erforderlich. Die Bundesdruckerei gibt dabei bestimmte Vorgaben, wie ein Passbild auszusehen hat. Natürlich kann man zum Fotografen gehen, der genau weiß, was zu tun ist, aber das ist nicht gerade billig.

Dank der App „Mein Passbild“ für iPhone und iPad kann man selber prüfen, ob das eigene Foto den Vorgaben für ein Passbild entspricht und dieses dann sogar zum Ausdrucken senden.

Wie bereits geschrieben gibt es beim Foto beim Personalausweis einiges zu beachten. Nun kann man sich die Vorschriften ganz genau durchlesen oder nutzt einfach die App Mein Passbild, denn diese hat die Anforderungen integriert.

Zunächst macht man ein Bild oder wählt eins aus der Galerie aus, welches man auf seinem iOS Gerät hat. Nun geht die App mit einem Schritt für Schritt die Vorgaben durch. Wo muss der Kopf anfangen, wo befinden sich die Augen und vieles mehr. Es gibt einiges zu beachten. Auch weitere Beispiele, wie ein Passbild aussehen darf und wie nicht, gibt es.

Hier findet ihr unser Video App Review zu Mein Passbild, welche euch die App nochmal genauer vorstellt. So sollte euch die Entscheidung leichter fallen, ob ihr die App kauft oder nicht.

Mein Passbild gibt es aber nicht nur für iOS. Auch eine Variante für den PC gibt es. Wer sich das Geld für den Fotografen sparen will, sollte zur 0,89 Euro günstigen App Alternative greifen. Hier der Link zum iTunes App Store:

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Mein Passbild
Mein Passbild
Entwickler: vsmedia.de
Preis: 1,99 €

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz