Planet of Tech

Bau-Simulator 2014: Simulation für iPhone und iPad

Bau-Simulator 2014

Bau-Simulator 2014

Simulationsspiele sind nicht nur auf dem PC beliebt, auch unterwegs kann man nun auch mit dem Bau-Simulator 2014 für iPhone und iPad den virtuellen Kran oder Bagger fahren. bereits seit Jahren ist bspw. ein Landwirtschafts-Simulator vom PC nicht mehr wegzudenken und auch für iOS ist dieser bereits erschienen.

Nun hat astragon also eine weitere Simulations App für iOS veröffentlicht. Von anderen Entwicklern gab es unter anderem den Bus Simulator 3D, welcher ebenfalls sehr beliebt ist. Entsprechend sind Simulationen auch auf mobilen Geräten ein Blick wert.

Alle Informationen zum Bau-Simulator 2014

Kommen wir nun zur Spiele App Bau-Simulator 2014. In diesem sitzt du in 14 Baumaschinen, welcher dem original sehr nahe kommen. Zudem seid ihr in einer 3D-Welt, in welcher ihr auch auch frei bewegen könnt. So gilt es unter anderem das Fundament eines Hauses zu baggern, Beton einzugießen und vieles mehr.

Missionen, Fahrzeuge und vieles mehr beim Bau-Simulator 2014

So gibt es eine Reihe von Missionen, welche ihr erfüllen solltet. Dadurch wachst ihr nämlich vom kleinen Bauunternehmen zum Immobilienkonzern auf. Wie bereits erwähnt kann man sich beim Bau-Simulator 2014 frei bewegen. Die Steuerung ist im übrigen gelungen, wobei es auf einem iPad natürlich mehr Spaß macht als auf dem iPhone, da das Display doch etwas klein für einige komplexe Steuerungen ist.

Neben kleineren Missionen gibt es auch Großbaustellen, in welchen ein Windrad, Schwimmbad, Schule oder Rathaus gebaut werden muss. Ein Rangsystem sorgt auch langfristig für Spielspaß. Für die einzelnen Herausforderungen benötigt ihr natürlich auch die passende Maschine. Auch wenn die grafische Umsetzung vielleicht nicht mehr den heutigen Stand entspricht, so ist es für ein Mobile-Game auf jedenfall ein Kauf wert. Wir waren vom Bau-Simulator 2014 für iOS auf jedenfall angetan.

Trotz kostenpflichtigem Spiel: Weitere In App Käufe möglich

Was uns aber etwas sauer aufstößt, ist mal wieder der In App Kauf Fakt. Trotz eines stolzen Preises von derzeit 2,69 Euro gibt es noch zahlreiche In App Käufe, mit welchem man Geldpakete kaufen kann. Mit diesen kann man das Spiel beschleunigen, indem man früher an weitere Fahrzeuge gelangt.

Bau-Simulator 2014: Trailer

Publisher astragon hat auch einen Trailer zu Bau-Simulator 2014 veröffentlicht, in welchem man zahlreiche Eindrücke der Spiele App erkennt. Diesen Gameplay Trailer wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Bau-Simulator 2014 für iOS kaufen

Der Bau-Simulator 2014 von Publisher astragon Software GmbH kann derzeit nur im iTunes App Store bezogen werden. Für Android bzw. Windows Phone haben wir den Der Bau-Simulator 2014 noch nicht finden können und eine Ankündigung gibt es auch nicht unseres Wissens. Sollte sich diesbzgl. etwas ändern, könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Spiele App für iPhone und iPad im iTunes App Store

Im iTunes App Store gibt es den Bau-Simulator 2014 für derzeit 2,69 Euro zum kostenpflichtigen Download. Allerdings kann es sein, dass die Spiele App in wenigen Monaten vielleicht auch mal kostenlos angeboten wird, da es wie bereits gesagt in App Käufe gibt. Entsprechend hat die App derzeit auch nur 3,5 Sterne, befindet sich im App Store Ranking aber weit vorne.

Desweiteren kann man den Bau-Simulator 2014 nur auf bestimmten Geräten spielen. Der iPod Touch wird gar nicht unterstützt. Unterstützt werden iPhone 4, 4S, 5, 5c, 5s sowie iPad 2, 3, 4, mini. Hier gehts zum iTunes App Store:

Bau-Simulator 2014
Bau-Simulator 2014

Was hälst du vom Bau-Simulator 2014 für iPhone und iPad? Hast du dir die App bereits gekauft oder hast es vor?

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hfdghh
Gast
Hfdghh

Dumm geht für ipod nicht

thaiagebeatz
Gast
thaiagebeatz

Thaiagebeatz2 arpali hunter-305 adden 🙂