Planet of Tech

Angry Birds Go: Ankündigung von Rovio – Endless Runner oder Rennspiel?

Angry Birds Go

Angry Birds Go (Rovio)

Vor wenigen Tagen hat Rovio, Entwickler der beliebten Angry Birds Reihe, Angry Birds Go angekündigt. Nun überschlagen sich natürlich die gerüchte, wobei es sich um Angry Birds Go nun handeln könne, denn Rovio selber schreibt “Something new is coming”. Mit Bad Piggies hat Rovio bereits einmal etwas neues versucht, was an Angry Birds angelehnt war. Angry Birds Go scheint nun ein ebenfalls neues Spiel mit den bekannten Vögeln zu werden. Allerdings wird es hier nicht darum gehen mit den Vögeln das Zuhause der Schweine zu zerstören.

Worum handelt es sich bei Angry Birds Go?

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Auf der Website von Rovio go.angrybirds.com hat man bisher nur einen Teaser von wenigen Sekunden. Darauf zu sehen die Worte Ready – Set – Go und Vogelfedern, die entlang eines Weges verlaufen. Nun gibt es im Internet zahlreiche Vermutungen, wobei es bei Angry Birds Go handeln könne. Einige vermuten ein Rennspiel im Stil von Super Mario Kart. Das wäre natürlich eine tolle Idee, aber ob Rovio wirklich ein Rennspiel rausbringen wird? Zumindest das “Go” bei Angry Birds Go könnte darauf schließen lassen.

Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass es sich bei Angry Birds Go aber auch um einen Endless Runner handeln könne. Die Vögel fliehen im Eiltempo vor den Schweinen. Allerdings hat Rovio bisher nie ein bekanntes Spielprinzip aufgegriffen und ein weiteres Game in diesem Genre erstellt, wodurch ersteres wieder realistischer erscheint, denn ein Super Mario Kart gibt es in der Form für Android und iOS noch nicht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Release und Plattformen von Angry Birds Go

Wann genau Angry Birds Go erscheinen wird, das ist noch nicht klar. Genausowenigist bekannt, für welche Plattformen Angry Birds Go erscheinen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass Android und iOS gleich zu Beginn bedient werden. Ob das Spiel auch für Windows Phone erscheinen wird, können wir nicht sagen.

Sobald Rovio neue Informationen rund um Angry Birds Go veröffentlicht, werden wir euch natürlich sogleich informieren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: