Planet of Tech

Acer Iconia Tab A510: Changelog vom System Update – 23.7.2012 / 24.7.2012

Benutzer des Acer Iconia Tab A510 können sich seit gestern über ein Firmware Update freuen. Nahezu ohne Ankündigung ist das Firmware Update mit dem Namen “Acer_A510_AV041.RV34RC05_EMEA_DE” für alle Acer Iconia Tab A510 nun OTA (over-the-air) eingespielt worden.

Um das Update einzuspielen, muss man über eine WiFi Verbindung verfügen und der Akku muss zu mindestens 30 Prozent gefüllt sein. Daher wird man auch aufgefordert sein Gerät an eine Stromquelle anzuschließen.

Changelog – Das hat sich mit dem System Update vom 23.7.2012 / 24.7.2012 geändert

Leider gibt es keine offizielle Changelog. Allerdings ist merklich zu erkennen, dass die Touch-Empfindlichkeit beim Acer Iconia Tab A510 verbessert worden ist. Zudem hat sich die Geschwindigkeit des Tablets nochmal deutlich verbessert.

Die User berichten aber auch Probleme beim Update. So soll es vorkommen, dass dieses nach einem Viertel abbricht und dann ein rotes Dreieck erscheint. Allerdings scheint dies nur aufzutreten, wenn das Tablet gerootet worden ist. User ohne Root sollen das Update problemlos installieren können.

UPDATE: Wie mehrere User berichten kann es auch zu Problemen kommen, wenn man Standard-Apps von Acer deinstalliert hat. Es wird angeraten diese wieder zu installieren.

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x