Playdead’s Inside: Walkthrough & Lösung – App für iPhone und iPad

INSIDE von Playdead

INSIDE von Playdead

Playdead’s Inside ist nun als App für iPhone und iPad verfügbar und wir haben für dich den Walkthrough bzw. die Lösung für die kostenlose Welt parat. Bei Playdead’s Inside handelt es sich um einen extrem gut umgesetzen Puzzle-Plattformer, der vor allem durch seine Optik zu begeistern weiß.

Wer die Spiele App bisher noch nicht gespielt hat, dem sei der Download auf jedenfall ans Herz gelegt. Hinweis: Playdead’s Inside ist kostenlos zum Download verfügbar und ermöglicht ca. 15 Minuten Spielspaß, danach muss man zum In-App-Kauf greifen, um das gesamte Spiel freizuschalten. Zum Zeitpunkt dieses Artikels lag der Preis dafür bei 7,99 Euro im iTunes App Store. Für Android im Google Play Store ist Playdead’s Inside jedoch noch nicht verfügbar.

Playdead’s Inside: Lösung und Walkthrough

So löst du die ersten Aufgaben in Playdead’s Inside

INSIDE ist ein atemberaubender Plattformer - (c) Playdead

INSIDE ist ein atemberaubender Plattformer – (c) Playdead

Wenn du Playdead’s Inside heruntergeladen hast, dann wirst du kein Tutorial erkennen. Stattdessen musst du dich mit der Steuerung selbst vertraut machen. Und so gehts bei iPhone und iPad. Tippe mit einem Finger auf das Display (egal wo) und wische nach links bzw. rechts, um in die entsprechende Richtung dich zu bewegen. Mit einem Wisch nach oben springst du. Zudem kannst du mit Gegenständen interagieren. Lasse dazu das Display los, tippe und halte deinen Finger und dann kannst du beispielsweise den Kühlschrank umkippen und ziehen.

Eine knifflige Rätsel zu Beginn

Wenn du nicht das komplette Walkthrough Video anschauen willst, das im nächsten Abschnitt verlinkt ist, möchte ich auf die kniffligen Rätsel von Playdead’s Inside kurz eingehen.

  • Wenn du beim Kühlschrank bist, bleibe genau dort stehen, halte dann gedrückt und kippe ihn um, danach ziehe ihn zur Wand
  • Wenn du vom Hund verfolgt wirst, laufe so schnell wie möglich, springe dann und klettere hoch
  • Kommt das Auto, wo ein Wachmann mit seiner Taschenlampe rausleuchtet, renne und falle herunter, dann nach links, um dich zu verstecken
  • Wirst du vom Wachmann verfolgt, laufe, springe dabei über die Hindernisse, warte kurz beim Wohnwagen und springe abschließend ins Wasser, tauche kurz unter, dann wieder auf
  • Bei der Scheune springe nach oben ans Seil und springe durchs Fenster
  • Öffne die Tür der Scheune, schalte dann den Generator an und locke die golden glänzenden Dinge nach ganz rechts (warte dort kurz). Nun laufe nach links und aktiviere den Hebel, sodass diese goldenden Dinge aufgesaugt werden und so gegen die Kiste donnern, die nun herunterfällt
  • Beim Schwein springe über dieses stets hinüber und locke es nach rechts, sodass es durch die Tür donnert. Locke es dann nochmal nach ganz rechts, um es  komplett auszuschalten, zieh an seinem Schwanz und schleife es dann nach links
  • Hänge deinen Kopf in den Apparat und steuere die Zombies. Erst nach links lenken, dann nach rechts, sodass diese zu viert das Tor öffnen, dann nach rechts, damit diese an der Wand ziehen, um es zum Einsturz zu bringen

Kurz darauf musst du dich entscheiden, ob du zum In-App-Kauf greifst, um weiterzuspielen oder ob du nun aufhören willst.

Kompletter Walkthrough als Video

Wenn du einen kompletten Walkthrough wünschst, dann empfehle ich folgendes Video. Dieses zeigt dir für Playdead’s Inside einen kompletten Durchlauf.

App herunterladen

Wenn du bisher Playdead’s Inside noch nicht kennst, dann lade es dir noch heute im iTunes App Store kostenlos herunter. Der nachfolgende Trailer macht dafür sicherlich einen guten ersten Eindruck. Den Anfang des Abenteuers kannst du kostenlos spielen!

Playdead’s Inside für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Playdead’s Inside für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 11 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

‎INSIDE von Playdead
‎INSIDE von Playdead
Entwickler: Playdead
Preis: Kostenlos+

Kommt das Spiel auch für Android im Google Play Store?

Aktuell ist Playdead’s Inside nur für iPhone und iPad verfügbar. Wer also ein Android Gerät besitzt, kann es aktuell noch nicht spielen. Playdead’s Inside ist aber schon seit geraumer Zeit für Windows und Konsole erhältlich. Sobald die App im Google Play Store auftaucht, werden wir euch informieren!

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x