Planet of Tech

Ellie – Help me out please Lösung und Walkthrough für Android, iPhone und iPad

Immer noch erfreuen sich Room Escape games großer Beliebtheit. Wir möchten euch heute die Lösung zum japanischen Room Escaper Ellie Help me out please vorstellen. Anders als andere Room Escape Games erzählt dieses Spiel eine Geschichte und verbreitet durchaus eine eigene Athmosphäre.

Wir finden in einem verlassenen Haus ein kleines Mädchen und helfen ihr das Haus zu verlassen, doch nicht alles ist wie es scheint, aber wir wollen nicht zuviel verraten. Das Spiel hat einige komplizierte Stellen, sodass bestimmt einige eine Lösung bzw. Walkthrough brauchen. Ihr findet die komplette Lösung hier in disem Artikel. Falls ihr Fragen oder Verbesserungen für die Lösung habt schreibt sie einfach die Kommentare.

Ellie Help me out please Lösung und Walkthrough

Ellie: Kameransicht 1 mit Hilfen

Beginnen wir nun also mit dem Walkthough: Zuerst nehmen wir die Münze auf die auf dem Boden vor der Tür liegt. Sie ist etwas schwer zu erkennen aber ihr werdet sie schon erkennen.

Gehe nun in das Item-Menü links oben und klicke die Münze an um sie auszuwählen. Anschließend klicken wir auf den Schraubtstock der an der Wand hängt, darauf wird die Münze zusammengepresst und sie ist dünner. Wir gehen wieder ins Menü und wählen die geplättete Münze aus. Damit können wir nun auf den Spiegel klicken um ihn abzunehmen.

Klicke nun auf den Schreibtisch. Ellie wird sagen dass die Schubladen nicht aufgehen. Klicke nochmal auf die Schubladen und sie wird noch einmal versuchen sie zu öffnen. Klicke nun auf das Kamerasymbol rechts oben und das Blickfeld ändert sich. Nimm den Organizer auf der in der unteren linken Ecke neben dem Pentagramm liegt.

Ellie: Diese beiden Zahlen braucht ihr um das Rätsel zu lösen

Gehe jetzt über das Kamerasymbol in die andere Ansicht zurück und klicke in die rechte Ecke des Tisches. Es werden einige Zeilen angezeigt die in den Tisch geritzt sind. Merkt euch die beiden obersten Zahlen unter dem Text, diese sind immer zufällig generiert, also müsst ihr einfach schauen welche es bei euch sind. Klickt dann auf das Papier über dem Schreibtisch, dort bekommt ihr einen Art Morsecode angezeigt, wandelt eure beiden Zahlen jetzt in Morsecode an. Wenn die Zahlen zum Beispiel 5 und 6 waren, ist euer Code zur Lösung jetzt: kurz – lang – kurz – kurz – lang – lang. Kurz steht hierbei für das linke Schubfach, lang für das mittlere Schubfach. Unsere Code heißt also eigentlich links – mitte – links – links – mitte – mitte. Klickt die Schubladen in eurer Reihenfolge die ihr bestimmt an. Wartet aber immer ab bis sie sagt das sie am jeweiligen Schubfach gezogen hat. Das Schubfach wird sich daraufhin öffnen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nimm die Blumenschaufel aus dem Schubfach und sie noch einmal hinein um eine Nachricht zu finden. Klicke auf die Schaufel im Inventar und benutzte Sie um die Bodenplatte vor dem Schreibtisch, wo die Pilze wachsen, um sie zu lösen. Klicke nochmal auf die Stelle um zu graben.

Ellie: Kameransicht 2 mit Hilfen

Ihr seht nun etwas blinken. Schreibt euch diesen Blinkcode auf, zum Beispiel. Kurz – lang … kurz – kurz – lang usw. und übersetzte diesen Code mithilfe des Zettels über dem Schreibtisch in Zahlen. Dieser Code ist bald wichtig. Gehe nun per Kamerasymbol in die andere Ansicht und klicke auf das Kissen, lies die Nachricht unter dem Kissen. Nun zurück in die andere Ansicht und dort den Organizer im Inventar auswählen und auf Ellie klicken. Sie erinnert sich nun das sie einen Föhn in ihrer Tasche hat. Klicke die Tasche an und benutzt den Code den ihr herausbekommen habt um die Tasche zu öffnen. Nimm den Föhn und die Sportsachen aus der Tasche. Nutzte den Föhn und stecke ihn in die Steckdose.

Wir neigen uns nun dem Ende unseres Walkthrough zu Ellie Help me out please. Gehe nun wieder in die andere Ansicht und klicke auf die Toilettenspülung. Wähle die Sportsachen aus und stopfe sie in die Toilette. Spüle noch einmal und das Wasser wird über den Boden laufen. Nimm den Föhn und benutzte ihn mit der Nachricht auf dem Bett. Dann nimm den Spiegel aus dem Inventar und klicke auf das Pentagramm auf dem Boden. Klicke auf den Spiegel den Sie in der Hand hält, nun wird die wahre Geschichte enthüllt. Merke dir außerdem die Stelle wo das Licht vom Spiegel auf die Wand trifft. Verwende die Schaufel an der Wand um ein Zahlenschloss freizulegen. Über dem Bett findest du den Code, allerdings in römischen Zahlen. Benutzte den Code um die Falltür zu öffnen, klicke  auf den Föhn um das Spiel abzuschließen.

Ihr könnt die App Ellie Help me out please für Android und iPhone hier herunterladen:

Ellie Help me out please für Android:

Ellie - Help me out, please...
Ellie - Help me out, please...
Entwickler: Ateam Inc.
Preis: Kostenlos+

Ellie Help me out please für das iPhone:

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jasmin
Gast
Jasmin

Ich auch :c

Nightstep Shmachy
Gast
Nightstep Shmachy

Ich brauche hilfe mit dem code wegen der tasche

Michelle
Gast
Michelle

Hey ich habe das mit der Römischen zahlen gemacht aber da passiert einfach nix kann mir wer helfen? :c

Anonym
Gast
Anonym

Der code für die tasche funktioniert nicht ich sicher tausendmal nachgesehen aber immer das gleiche der code will nicht richtig sein auch wenn ich ihn 4 mal überprüft habe

Anonym
Gast
Anonym

Wie soll ich den Organizer nehmen, wenn die den verdeckt! ? und wenn ich sie weg schicke und versuche auf den organizer zu tippen, steht die wieder davor ?

Anonym
Gast
Anonym

Ellie muss versuchen die Schubladen aufzukriegen, dann muss man die Ansicht wechseln und sie wird nicht mehr davor stehen.

Anonym
Gast
Anonym

Bei mir macht sie nicht die Tasche in die Toilette. Sie hat nur ihr Sportzeug rausgenommen.

Anonym
Gast
Anonym

Das sportzeug muss in die toilette

Anonym
Gast
Anonym

Huhu du kannst den Ring wieder auf die Hand stecken dann blinkt er…
ich habe ein anderes Problem hatte den Spiegel benutz bevor das Wasser auf dem Boden war jetzt meint sie nur noch “ I see no point in holding up the mirror anymore“.
Wie komme ich jetzt weiter?

Anonym
Gast
Anonym

kommt man iwie anders noch an den code für die tasche ? habe den ring zu schnell genommen 🙁

Lara
Gast
Lara

Lol habe ich auch,du kannst den ring aber wieder zurück geben indem du den ring im Inventar anklikst und dann auf den arm im boden

Yvonne
Gast
Yvonne

Bei mir geht das mit dem Spiegel und Pentagram auch nicht.die sagt immer bloß dass der schmutzig sei und bei den Pentagram „wundert“ sie sich was für ein komischer Stern das ist.wie kommt man weiter?

Tjoralf
Gast
Tjoralf

ich kann den ollen Oraniser nicht aufheben

Arthur
Gast
Arthur

Also bei mir hat alles super geklappt. Danke! <3 war nur etwas geschockt beim Ende xD

luna
Gast

Ich komm bei der tasche nicht weiter hab die anfangszahlen 8&7 g7gehabt aber ich versteh nich ganz brauche bitte hilfe 🙁

Melina
Gast
Melina

Wie geht das mit dem spiegel und dem pentagramm? 😮

Anonym
Gast
Anonym

Ich weiß den code von der Tasche net

jeany
Gast
jeany

ich werde noch irre, ich bekomm die kleine in schwarz nicht mit den fön tot – wenn ich die klappe offen habe und auf den fön klicke meckert sie das wir den nicht mehr brauchen und drücke ich einmal auf die treppe ist sie gleich bei mir und ich bin tot also habe ich keine möglichkeit den fön anzumachen wenn sie im wasser steht – hat einer ne idee???