True Skate: Das Skateboard Spiel für Android, iPhone und iPad

True Skate von True Axis

True Skate von True Axis

True Skate gehört zu den besten Skateboard Spiele Apps für Android, iPhone und iPad und zur Zeit kann die App kostenlos heruntergeladen werden. Wer sich die Spiele App True Skate sichern will, sollte allerdings schnell sein, denn bereits in Kürze wird das Spiel wieder kostenpflichtig sein.

Im iTunes App Store und im Amazon App Shop für Android kann True Skate derzeit kostenlos geladen werden. Bei Google Play spart man zumindest 60 Prozent. In True Skate ist es eure Aufgabe mittels Fingergesten das Skateboard zu steuern und dabei eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen

Im heutigen App Review stellen wir euch True Skate von Entwickler True Axis mal genauer vor und sagen euch, ob der Download lohnt.

True Skate: Skateboarden via Smartphone und Tablet

True Skate Screenshot - (c) True Axis

True Skate Screenshot – (c) True Axis

Mit True Skate erhaltet ihr ein tolles Skateboard Spiel für euer Smartphone und Tablet, welches durch realistische Bewegungen und einer tollen Physik Engine zu überzeugen weiß.

So gilt es durch Wischbewegungen des Fingers sein Skateboard zu steuern und dabei zahlreiche Tricks vollführen zu können. Nachdem das Tutorial und die Missionen angeschlossen sind, geht es darum einen möglichst hohen Score zu erreichen.

Bereits das True Skate Tutorial ist knifflig

Einsteiger müssen sich allerdings zunächst mit der Steuerung von True Skate vertraut machen. Auch der bereits enthaltene Skatingpark macht es Einsteigern nicht leicht, denn hier gibt es zahlreiche Hindernisse, auf denen man später seine Tricks vollführen muss.

Auch wenn nur ein Skating Park integriert ist, so werdet ihr hier Stunden verbringen, bis ihr alle Tricks drauf habt. Und dann müsst ihr immernoch alles in einem perfekten Spiel unter Beweis stellen.

Besonders beeindruckend in True Skate für Android und iPhone finden wir neben der gelungenen Grafik auch die Replay Funktion, mit der man sich seine besten Tricks nochmal ansehen kann. Entsprechend kann True Skate auch über einen längeren Zeitraum überzeugen.

Zahlreiche Skateparks nur als In-App-Kauf

Etwas Schade sind die zahlreichen In-App-Käufe in der App True Skate. So gibt es zahlreiche weitere Skateparks sowie müssen alle Missionen erst noch freigeschaltet werden.

Während man die Missionen, Slow Motion und Gestaltungsmöglichkeiten seinen Skateboards auch kostenlos freischalten kann, sind die zusätzlichen Skateparks nur als In-App-Kauf erhältlich.

Trailer zu True Skate

Abschließend haben wir noch das offizielle Video zu True Skate, welches euch eindrucksvoll zeigt, wie ihr die App spielen könnt. Dadurch wird ein sehr guter Eindruck vom Spiel vermittelt.

Spiel herunterladen

Steuere dein Skateboard über Wischgesten (Screenshot zu True Skate - Bildquelle: True Axis)

Steuere dein Skateboard über Wischgesten (Screenshot zu True Skate – Bildquelle: True Axis)

True Skate gehört zu den besten und authentischten Skateboard Spielen für Android und iOS. Auch wenn nur ein Skatepark zur Verfügung steht, kann die App überzeugen.

Die Steuerung ist einfach zu erlernen, benötigt aber einige Zeit diese auch zu perfektionieren. So gilt es durch verschiedenste Wischbewegungen die tollsten Stunts aufzuzeigen. Sowohl grafisch als auch von den Funktionen konnte uns True Skate überzeugen.

Etwas schade sind die zahlreichen In-App-Käufe, die Zugriff auf alle Missionen, unbegrenzt Slow Motions und weitere Skateparks bieten. Trotzdem ein ansprechendes Geschicklichkeitsspiel für alle Fans eines solchen Genre.

True Skate für Android bei Amazon und bei Google Play

Für Android könnt ihr True Skate sowohl bei Google Play als auch im Amazon App Shop herunterladen. Im zuletzt genannten ist das Spiel sogar kostenlos erhältlich, für Android zahlt man derzeit knapp unter 70 Cent in Deutschland. Diese Preise werden sich in Kürze wieder erhöhen, sodass ihr True Skate schnell herunterladen solltet.

Dabei benötigt ihr mindestens Android 2.3 oder höher. Mit 4,5 Sternen kommt True Skate auch bei den Spielern sehr gut an.

True Skate im Amazon App Shop laden

True Skate
True Skate
Entwickler: True Axis
Preis: 2,09 €

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store findet ihr True Skate als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Auch hier ist das Spiel derzeit kostenlos erhältlich und kann überzeugen. Hierbei wird mindestens iOS 4.3 benötigt.

‎True Skate
‎True Skate
Entwickler: True Axis
Preis: 1,99 €+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x