Scrabble App für Android, iPhone und iPad

Scrabble App

Scrabble App

In diesem Artikel wollen wir euch die Scrabble App für Android, iPhone und iPad vorstellen, welche man kostenlos in Google Play und im iTunes App Store herunterladen kann. Bevor wir die App getestet haben, wollten wir euch das Spiel liebend gern als App des Tages präsentieren, aber dann wurden wir doch bitter von der Android und iOS Version enttäuscht.

Scrabble sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Man hat verschiedene Buchstaben zur Verfügung und muss mit diesen und den Buchstaben auf dem Tisch ein neues Wort legen. Genau darum geht es auch in der Scrabble App, die vor allem dann zum Einsatz kommt, wenn man mal grad unterwegs ist oder keinen Mitspieler hat. Mit bis zu 50 Spielen gleichzeitig kommt sicher nie langeweile auf, wenn der andere Spieler mal etwas länger braucht. Als Grundlage dient dabei das offizielle Scrabble Wörterbuch in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Brasilianischem Portugiesisch.

Eine weitere tolle Funktion ist die Mentor Funktion von Scrabble. Man kann sich mit jener anzeigen lassen, welches das Wort mit den meisten Punkten gewesen wäre. Zumindest gibt es diese Funktion offiziell, aber teilweise waren Wörter dabei, die man überhaupt nicht kannte. Wenn es sich wirklich um das offizielle Wörterbuch handelt, dann kann Entwickler EA natürlich nichts dafür.

Nun aber zum Fakt, weshalb wir die Scrabble App nur bedingt weiterempfehlen können. So gibt es keine Funktion Scrabble offline zu spielen, also bspw. gegen einen Computergegner. Zwar gibt es die Variante des Pass’n’Play,wo man auf einem Gerät gegen einen Freund spielen kann, aber selbst dafür ist eine Internetverbindung Voraussetzung. Wenn man hingegen allein ist, gibt es keinen Einzelspieler Modus.

Desweiteren nervt uns die Scrabble App alle paar Züge mit penetranter Werbung. Außerdem ist Werbung unten links eingeblendet, wodurch teilweise Buchstaben verdeckt werden. So kann man dann keine Worte legen und das ist ein absolutes No-Go. In App Käufe zum deaktivieren der Werbung konnten wir leider nicht finden. Zudem ist nur ein Login via Facebook oder Origin möglich. Schlussendlich saugt die App enorm viel Strom und wenn man es nicht gänzlich deaktiviert, bekommt man per Push Benachrichtung alle paar Minuten Informationen zum Spiel.

Eiegntlich eine tolle Umsetzung des Spiels Scrabble für Android und iOS. Allerdings hat EA einige Fehler gemacht, was die Umsetzung des Spiels angeht. Statt penetranter Werbung könnte man zumindest einen In App Kauf zum Deaktivieren anbieten. Auch ein Offline-Modus wäre schön gewesen.

Scrabble App für Android im Google Play Store

In Google Play steht die Scrabble App kostenlos für Android zum Download bereit. Wie bereits erwähnt tritt man hier gegen Freunde, Familie oder einen Zufallsgegner aus Facebook oder Origin an. Einen Computergegner gibt es in der Android Version der Scrabble App leider nicht. Um Scrabble entsprechend zu spielen, wird eine stetige Internetverbindung vorausgesetzt. Hier gehts zum Download von Scrabble.

SCRABBLE™
SCRABBLE™
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

Scrabble App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store steht die Scrabble App zum einen als kostenlose version unter dem Namen Scrabble Gratis, als auch als kostenpflichtige Version parat. Hier die kostenlose Variante der Scrabble App für iPhone, iPod Touch und iPad:

‎SCRABBLE™
‎SCRABBLE™
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

Zudem steht im iTunes App Store eine gut 8 Euro teure Scrabble Variante für das iPad parat. Diese bietet unter anderem ein Spiel gegen den Computer

‎SCRABBLE™ Premium für iPad
‎SCRABBLE™ Premium für iPad
Entwickler: Electronic Arts
Preis: 7,99 €

guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
3
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x