Mucho Taco: Neues Clicker Spiel als App für iOS

Mucho Taco von Noodlecake Studios

Mucho Taco von Noodlecake Studios

Heute stellen wir euch das Clicker Spiel Mucho Taco für iPhone und iPad (iOS) vor. Wie üblich bei Spielen dieses Genre ist es eure einzige Aufgabe auf den Bildschirm zu tippen, weshalb solche Apps extrem gut gegen die Langeweile sind. Aber auch Mucho Taco kann durch eine gute Spieltiefe überzeugen.

Erst vor einigen Tagen hatten wir euch Clicker Heroes vorgestellt. Im Gegensatz dazu ist Mucho Taco von Noodlecake Studios grafisch deutlich ansprechender und auch von der Programmierung her deutlich besser gelungen. Allerdings bietet Mucho Taco eine nicht ganz so große Spielbreite wie Clicker Heroes. Was euch sonst noch so in der App für iPhone und iPad (für Android gibt es das Spiel noch nicht) erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.

Mucho Taco: Möge das Klicken beginnen

Mucho Taco Screenshot - (c) Noodlecake Studios

Mucho Taco Screenshot – (c) Noodlecake Studios

Wenn man Mucho Taco zum ersten mal startet, dann beginnt das ganze mit einem gelben Kreis. Auch wir waren zunächst verwirrt und haben diesen angetippt, aber nichts passierte. Stattdessen muss über diesen eine Wischbewegung gemacht werden. Wiederholt man dies, startet das Spiel erst. Im Anschluss werden die Funktionen von der App Mucho Taco Schrittweise freigeschaltet, wobei stets eine Erklärung folgt.

Sobald man alles freigeschaltet hat, gibt es folgende Buttons:

  • Missionen: Für drei abgeschlossene Quest Aufgaben gibt es eine Piata
  • Boost: Gegen die Premium Währung Chili Coins kann man sich Vorteile erkaufen
  • Tortilla: Erhöhe mit jedem Level die Tacos, die du pro Wischbewegung erhälst
  • Stadt: Kaufe dir weitere Taco Läden, um Tacos zu kassieren, auch wenn du nicht spielst

Umso schneller du die Tortilla wischst, desto höher fällt der Multiplikator aus und umso schneller füllt sich auch die Leiste für die nächste Piata. Diese Piata enthält neben Zutaten auch Chili Coins, Fiestas und vieles mehr.

Verbessere deine Taco-Läden

Du kannst in Mucho Taco nicht nur neue Taco-Läden kaufen, sondern auch deine vorhandenen upgraden. Dabei erhöhst du nicht nur die Taco-Produktion pro Sekunde, sondern die Taco Läden können auch länger offen bleiben. Sobald die Zeit um ist, musst du die Taco Läden wieder eröffnen, damit diese wieder Tacos produzieren können. Entsprechend muss man vor allem zu Beginn des Spiels alle paar Minuten Mucho Taco spielen, denn sonst gibt es keine neuen Tacos und entsprechend sind auch keine Upgrades oder neuen Taco Läden drin.

Trailer zu Mucho Taco

Damit du dir einen besseren Eindruck von der App Mucho Taco machen kannst, haben wir nachfolgend den offiziellen Trailer zum Spiel parat. Darin sind auch zahlreiche Szenen aus dem Spiel, sodass du dir einen guten Eindruck vom Spiel machen kannst. Hier das Video zu Mucho Taco:

Clicker App herunterladen

Uns konnte die Clicker App Mucho Taco überzeugen. Die grafische Umsetzung ist gelungen und das Spiel bietet trotz den einfachen Charakters eine gute Spieltiefe. Zahlreiche Restaurants müssen eröffnet und die Sonnen-Tortilla zur Produktion von Tacos genutzt werden. Dabei kann der Finger schonmal anfangen zu schmerzen, will man doch die Produktion hochhalten, vor allem wenn es zur Fiesta kommt.

Noodlecake Studios ist auch für Spiele wie Mmm Fingers oder Brickies bekannt. Mit Mucho Taco ist ein weiteres tolles Spiel für Zwischendurch hinzugekommen. Auch wenn es einige Zeit in Anspruch nehmen wird alles freizuschalten und es nicht ganz so viel Neues im Laufe des Spiels zu entdecken gibt, lohnt sich der Download. Mucho Taco ist für iOS zum kostenlosen Download verfügbar.

Mucho Taco für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Mucho Taco kostenlos heruntergeladen werden. Dabei ist das Spiel für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich, wobei iOS 7.1 oder neuer benötigt wird. Finanziert wird das Ganze über In-App-Käufe und Werbung.

Mucho Taco
Mucho Taco
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android im Google Play Store?

Noch wissen wir leider nicht, ob Mucho Taco auch für Android im Google Play Store erscheinen wird. Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist das Spiel nur für iPhone und iPad erhältlich.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x