Final Kick: Elfmeterschießen in Perfektion – App für Android, iPhone und iPad

Final Kick von Ivanovich Games

Final Kick von Ivanovich Games

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Final Kick und ist kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Passend zur kommenden Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien könnt ihr euch mit der App schonmal in Stimmung bringen.

In Final Kick geht es einzig und allein um das Elfmeterschießen. Als Torwart muss man die Schüsse der Gegner abfangen und selber gilt es natürlich die Tore ins Netz zu “ballern”. Doch Final Kick bietet noch viel mehr. Entwickelt hat das Spiel Ivanovich Games.

Im Test lest ihr, wie uns die Elfmeterschießen App gefallen hat und was ihr machen müsst, um das Spiel zu meistern.

Final Kick: Das Runde muss ins Eckige

Final Kick Screenshot - (c) Ivanovich Games

Final Kick Screenshot – (c) Ivanovich Games

Das Ziel bei Final Kick ist klar: Das Runde – der Ball – muss ins Eckige – das Tor. Als Torwart müsst ihr das jedoch verhindern.

Der Einstieg ins Spiel wird anhand eines kurzen Tutorials erklärt. Die Kniffe im Spiel muss man sich selber beibringen, aber das macht es erst so richtig interessant. Desweiteren geht es bei den Online Turnieren gegen echte Spieler ran, während bei den Offline Turnieren der Computer der Gegner ist, aber dazu später mehr.

Final Kick zeichnet sich vor allem durch eine tolle grafische Umsetzung aus, die wirklich sehr gut rüberkommt. Auch die Animationen der Spieler ist stimmig und kann überzeugen.

Einfache Steuerung und gegen Freunde in Final Kick spielen

Final Kick bietet im sogenannten Online Bereich, wozu eine Internetverbindung erforderlich ist, das Duell gegen andere Spieler, aber auch gegen die eigenen Freunde. Dazu muss man sich zunächst einen Benutzernamen aussuchen und optional auch eine E-Mail Adresse hinterlegen. Alternativ kann man sich auch via Facebook verbinden.

Danach geht es dann ins Elfmeterschießen. Dazu stehen euch ein Torwart und 5 Spieler zur Verfügung. Diese Spieler könnt ihr auch upgraden, wenn ihr genügend der Spielwährung gesammelt habt. Außerdem können den Spielern neue Schuhe und mehr verpasst werden. Dadurch erhöht sich deren Stärke, Technik und Ausdauer.

Danach geht es dann abwechselnd gegen den anderen Spieler ran. Final Kick ist von der Steuerung zwar einfach zu erlernen, aber hart zu meistern.

Geschossen wird nämlich per Wischbewegung. Diese kann natürlich stetig variieren, sowohl von der Form, als auch von der Stärke. Entsprechend könnt ihr den Schuss antäuschen und es gibt Boni, wenn dieser originell geschossen ist.

Als Torwart gilt es dann so zu springen, dass man den Ball abfängt und so das Tor abfängt. Teilweise gibt es hierbei allerdings Verzögerungen. Dadurch, dass der Schuss aber nochmal in der Wiederholung gezeigt wird, kann man sich seinen Schuss erneut anschauen.

Final Kick ist wirklich Elfmeterschießen in Perfektion und macht sehr viel Spaß. Leider verliert ihr Energie nach jedem Spiel und das Training der Spieler nimmt einige Zeit in Anspruch. Trotzdem kann uns Final Kick überzeugen.

Auch unterwegs Spaß mit Offline Turnieren

Wer hingegen unterwegs ist und nicht über mobiles Internet verfügt, der kann sich an die zahlreichen Offline Turniere von Final Kick wagen, die man ohne Internetverbindung spielen kann. Außerdem verlieren die Spieler hier auch keine Energie.

Entsprechend ist das Offline Turnier gut als Trainingseinheit anzusehen, in welchem ihr eure Fertigkeiten verbessern könnt.

Trailer zu Final Kick

Abschließend haben wir hier noch einen Trailer zu Final Kick, in welchem ihr zwar nicht direkt vom Gameplay etwas sehen könnt, aber dennoch nett anzuschauen ist:

Spiele App herunterladen

Uns konnte Final Kick überzeugen. Sowohl von der grafischen Umsetzung, als auch was die Steuerung anbelangt, macht die App sehr viel Spaß. Da auch die Freunde herausgefordert werden können, wird es so nie langweilig.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass in Kürze die Fußball Weltmeisterschaft ansteht, gehört Final Kick fast zu den Pflichtdownloads für dein Smartphone und Tablet.

Final Kick für Android im Google Play Store

Final Kick könnt ihr euch ab Android 2.3.3 herunterladen. Derzeit kommt die App zwar nur auf über 1000 Downloads, aber das die Qualität des Spiels sehr hoch ist, rechnen wir in Kürze mit weiteren Downloads. Im Schnitt kommt die App auf sehr gute 4,4 Sterne.

Final Kick: Online Fußball
Final Kick: Online Fußball
Entwickler: Ivanovich Games
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store könnt ihr Final Kick kostenlos herunterladen. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.1 und kann als Universal App heruntergeladen werden. Mit 4,5 Sterne kommt die App auch heir sehr gut an. Wir konnten auch keine Abstürze oder ähnliches feststellen und läuft sehr flüssig.

‎Final Kick: Online Fußball
‎Final Kick: Online Fußball
Entwickler: Ivanovich Games
Preis: Kostenlos+

Wie gefällt euch Final Kick? Wir feuen uns sehr über eure Meinungen und Kommentare zur Spiele App für Android, iPhone und iPad.

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x