4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.9.2020 – Tägliches Rätsel
Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 27.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:
- KLEBSTOFF
Du suchst eine andere Lösung?
- Tägliches BONUS Rätsel: Zur Lösung vom 27.9.2020
- Rätsel aus dem Jahr 2019: Schau mal, was vor einem Jahr, am 27.9.2019, als Lösung gesucht war
- Zur Übersicht: 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kenia im September 2020!
Kurze Begriffserklärung zur Lösung Klebstoff
Klebstoff ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!
Klebstoff ist ein nichtmetallischer Prozesswerkstoff, der durch Flächenhaftung verschiedene Stoffe miteinander verbinden kann. Da schon die Neandertaler eine eigene Art von Klebstoff einsetzten, um Waffen und Werkzeuge zu bauen, gilt Klebstoff als eine der ältesten Fügetechniken der Welt. Klebstoffe dienen je nach Anwendungsbereich der Lastübertragung zweier Bauteilen und deren Schwingungsdämpfung oder schützen vor Korrosion und dem Eindringen von Flüssigkeiten und Gasen.
Klebstoffe werden in der Chemie in die zwei Kategorien organische- und anorganische Verbindungen eingeteilt. Die organischen Verbindungen werden nochmal unterteilt in Kleber auf natürlicher und synthetischer Basis. Von organischen Verbindungen spricht man, wenn die benötigten Stoffe so in der Natur vorkommen. Klebstoffe auf natürlicher Basis sind beispielsweise Leim, Kleister und Harze. Synthetischer Kleber wird im Labor durch die Kombination von Kohlenwasserstoffen und verschiedener anderer Stoffe wie Sauerstoff, Schwefel, Stickstoff und Chlor gewonnen. Anorganischer Kleber wird aus bereits synthetischen Verbindungen und weiteren künstlich hergestellten Stoffen wie Kunststoff hergestellt.
Da manche Kleber Lösungsmittel enthalten, werde diese in vielen Teilen der Welt als Droge missbraucht. Da die Dämpfe durch die Nase aufgenommen werden, können die Nasenschleimhäute geschädigt werden. Zudem können Langzeitwirkungen zum Tod führen.