4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PLATTE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Platte

Platte ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Bedeutungsspektrum des Begriffs “Platte” umfasst Objekte, die flach sind, unterschiedliche Längenmaße haben, dabei jedoch meist eckige Ausprägungen haben. Gegenstände in Plattenform sind dabei in ganz verschiedenen Einsatzbereichen zu finden und der Begriff bezeichnet je nach Aufgabenstellung Objekte aus ganz unterschiedlichen Materialien. Im Bereich des Bastelns kann eine Platte beispielsweise aus Pappe bestehen, während Plattenkonstruktionen die im chirurgischen Bereich zur Stabilisierung von Knochen eingesetzt werden aus verschiedenen Metallen, wie etwa Titan produziert sein können.

Das Wort existiert im Deutschen in seiner Reinform nur nominal als “Platte”. Die Verbalform lässt sich – wie so oft im Deutschen – nur mit Hilfe von Vorsilben produzieren – so existiert beispielsweise die Zusammensetzung “verplatten”. Will man verbal verdeutlichen, dass ein eher weiches Material – wie Stoff – in einen flacheren Zustand gebracht wird, so nutzt man als Sprecher die Abwandlung “plätten”. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort “Platte” eher in technischen Zusammenhängen verwendet wird, dass es aber auch humoristische Abwandlungen gibt, in denen beispielsweise Dinge über die Frisur gesagt werden, wie etwa “er trägt eine Platte” (wenn das Haar so gar nichts an Standfestigkeit aufweist).