App des Tages: Meganoid 2 für Android, iPhone und iPad
Meganoid 2 ist in einer 8-bit Retro Grafik gehalten und für alle, die diese Art der Grafik lieben, so wie ich, werden sich gleich heimisch fühlen. Meganoid 2 ist allerdings nicht sehr einfach. In den ersten Levels wird einem gezeigt, wie man Meganoid 2 spielt. Dabei kann man sich nach links bzw. rechts bewegen und springen.
Dabei darf man sich allerdings nicht von Blöcken oder Stacheln treffen lassen. Am Ende gibt es drei Punkte: Einmal, dass man das Level geschafft hat, den Zweiten, wenn man in der Zeit war und den dritten, wenn man die Statue aufgenommen hat.
Bereits in Level 2 von Meganoid ist dies knifflig, denn man weiß nicht, dass man, wenn man ein zweiten mal drückt, erneut springen kann bspw. In Level 6 hab ich die Statue / Schatz bis heute nicht gefunden. Denn in Meganoid gibt es neben den Gefahren auch Geheimgänge.
Insgesamt macht Meganoid 2 sehr viel Spaß. Die Level sind abwechslungsreich und werden immer schwerer. Bisher gibt es 40 Levels in Meganoid 2.
Meganoid 2 für Android
Meganoid 2 findet sich im Google Play Store zum einen als kostenlose App wieder und zum Zweiten als kostenpflichtige. Der Unterschied zwischen beiden Versionen ist, dass die Kaufversion keine Werbung enthält.
Meganoid 2 für iPhone, iPad und iPod Touch
Noch gibt es es den Nachfolger Meganoid 2 nicht im iTunes App Store. Allerdings kann man sich dort noch den Vorgänger “Meganoid” kaufen. Wann genau Meganoid 2 für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen wird, ist noch unklar – der Entwickler spricht von einigen Wochen. Hier also der Link zu Meganoid: