4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.12.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 7.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PISTE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Piste

Piste ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Piste kann damit unter anderem eine Naturstraße gemeint sein, welche nicht ausgebaut ist und meist in unwegsamen Geländen
Eine sehr charakteristische Wortkombination stellt dabei der Ausdruck “auf die Piste gehen” dar. Dies steht umgangssprachlich für ausgehen, feiern gehen. Es kann aber natürlich auch zum Skifahren auf die Skipiste gehen heißen, aber ersteres wird dann doch die häufigere Bedeutung sein. Bei der Skipiste handelt es sich um einen Teil des Berges, welcher für das Skifahren vorgesehen ist. Sie wird vom Betreiber eines Skigebiets angelegt und je nach Schwierigkeit andersfarbig markiert. Die Besonderheit bei Pisten ist deren Präparierung. Der Betreiber einer Skipiste setzt hierzu Pistenfahrzeuge ein, sichert sie gegen Gefahren wie bspw. Lawinen ab und sorgt für Kontrolle durch einen Rettungsdienst.
Eine Piste gibt es aber auch im Zirkus. So meint Piste hierbei die Umrandung der Manege. Piste  ist ebenfalls beim Fechten die Fechtbahn, auf der sich die Sportler bewegen. Und wenn wir bereits beim Sport sind, so wird auch eine Rennstrecke als Piste bezeichnet. So ist die Rennstrecke hierbei mit einem entsprechenden Belag ausgestattet und im Gegensatz zu Straßenrennen, die über öffentliche Straßen gehen, nur für den Motorsport gedacht.