4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 7.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SUCHE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Suche

Suche ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 7.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wer suchet, der findet. Bei einer Suche handelt es sich nämlich um einen Prozess, ein gewünschtes Objekt zu lokalisieren bzw. bei der Suche ist das Ziel, etwas bestimmtes zu finden. Dabei gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Suche. In der Informatik spricht man hierbei von Suchverfahren. So gibt es Suchen in Listen, in Bäumen oder Graphen. Je nach Einsatzzweck und Beschaffenheit der Daten ist teilweise das eine und manchmal das andere besser – was die Geschwindigkeit anbelangt, dass eine Information gefunden wird. Dies sind im übrigen einfache Suchalgorithmen.
Suchen können aber aufwendiger werden, Ziel von Unternehmen ist es diese zu optimieren. Wie weit sowas gehen kann, zeigen Internetgiganten wie Google oder Facebook eindrucksvoll. Mittels Google kann nahezu das gesamte Internet durchsucht werden und bestenfalls die Antwort schnell gefunden werden.
Eine Suche erfordert aber nicht zwingend einen Computer, denn auch im Haushalt kann man beispielsweise mal wieder nach einem Objekt oder einen Vertrag suchen, der sich in irgendwelchen Schränken und Ordnern befinden kann. Alternativ kann man auch in eine Bibliothek gehen und Bücher zu einem bestimmten Themengebiet heraussuchen, um dort die gewünschten Informationen zu finden.
Damit eine Suche erfolgreich wird, bedarf es bestimmte Suchkritieren, nach denen Dinge gesucht werden. Das können zum Beispiel Schlagworte sein. Oder es kann definiert werden, dass ein Begriff nicht auftaucht. Wer zum beispiel nach Golf sucht, will Informationen zum Sport bekommen und nicht zur Automarke von Volkswagen.