4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FAHRSTUHL

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fahrstuhl

Fahrstuhl ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Fahrstuhl wird überwiegend in höher gebauten Wohn- und Geschäftshäusern oder Parkhäusern eingebaut. Es gibt aber auch Fahrstühle in niedrigeren Gebäuden, wie Alters- oder Pflegeheime, und Ärztehäuser. Hier werden die Fahrstühle gerne eingebaut um es Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen zu ermöglichen problemlos in die oberen Etagen zu gelangen. In Parkhäusern die an Supermärkte beispielsweise gekoppelt sind, kann man ohne Hindernisse den Einkauf im Wagen zum Fahrzeug bringen.

Neben dem Fahrstuhl für Personen gibt es auch Lastenaufzüge, wie beispielsweise in Krankenhäusern und Hotels. Deren Hintergrund ist es, größere und schwerere Objekte von einem Stockwerk zum anderen zu befördern. In einem Hotel können das Servierwagen, Reinigungsausrüstung wie Putzwagen oder Staubsauger sein, aber auch Betten, Möbel, wenn ein Zimmer umgestaltet werden soll. In Krankenhäusern werden im Fahrstuhl größere Maschinen, die in einem Operationssaal oder einem Untersuchungszimmer gebraucht werden damit transportiert. Ebenfalls werden bettlägrige Patienten zu ihren Untersuchungen oder in den Operationssaal gebracht.

In Hochhäusern ermöglicht ein Fahrstuhl gesundheitlich eingeschränkten Menschen dennoch in oberen Etagen zu wohnen. Meist sind Personenaufzüge größer als sie im ersten Moment erscheinen. Es gibt eine mobile Wand, die man öffnen kann, damit der Fahrstuhl größer wird. Das ist ein großer Vorteil, wenn man in ein Hochhaus ein- oder auszieht. Die größeren Möbel können dann problemlos befördert werden.