4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 8.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TALENT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Talent

Talent ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 8.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Talent, dann meinen wir damit die Begabung. Wenn jemand eine Begabung besitzt, dann ist das eine besondere Leistungsfähigkeit dieser Person. Es grenzt sich zu erlernten Wissen und durch Übung erlangte Fähigkeiten ab. Es ist stattdessen eine besondere Veranlagung, wenn man auf einem bestimmten Gebiet schnell Fortschritte macht und ein überdurchschnittliches Niveau erreichen kann. So kann als Talent beispielsweise das schnelle Erlernen neuer Sprachen bezeichnet werden. Man kann Talente auch in verschiedenen Bereichen haben, dann spricht man gar von multipler Begabung.

Jetzt wird’s nochmal spannend: Eingangs erwähnte ich die antike Masseneinheit Talent. Diese hat auch eine Gemeinsamkeit mit Begabung. So wird im neutestamentlichen Gleichnis von den anvertrauten Talenten gesprochen, in welcher Knechte fünf, zwei und ein Talent anvertraut werden – jeder nach seiner eigenen Fähigkeit. Luther übersetze das ganze noch mit Zentner, aber Talent im Sinne der Begabung wurde seit dem 16. Jahrhundert im Englischen nachgewiesen. Das tolle an Begabungen ist, dass es in den verschiedensten Wissensbereichen aber auch Könnensbereichen möglich ist. Egal ob intellektuell, künstlerisch oder sportliche. Jeder kann ein Talent in irgendeinen Bereich besitzen, welches diesen in diesem Bereich einen Vorteil verschafft, wenn er seine Begabung zu nutzen weiß.