4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 7.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ZOLLSTOCK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zollstock

Zollstock ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 7.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Zollstock gehört zu den besten Freunden des Handwerkers. Er wird benutzt, die größe eines Objektes oder die Entfernung zwischen zwei Objekten genau zu bestimmen. Dabei gibt es ihn in verschiedenen Ausführungen und Formen. Normalerweise lässt er sich zu einem kurzen Stück zusammenklappen. Dadurch kann er leicht transportiert werden und passt zudem in jede Werkzeugkiste.

Je nach Region und Land werden die Zollstöcke mit unterschiedlichen Maßeinheiten versehen. Während hier in Zentimetern und Metern gemessen wird, gibt es auch Zollstöcke, die in Inches unterteilt sind. Dabei ist das Prinzip jedoch immer gleich. Der Zollstock beginnt bei eins und zählt hoch bis normalerweise zwei Meter. Jeder einzelne Zentimeter ist mit einer Zahl vermerkt. Alle fünf und 10 Zentimeter befindet sich eine farbliche Markierung, die das Ablesen erleichtern soll.

Zollstöcke werden häufig als Werbegeschenke von Baumärkten oder anderen Betrieben an ihre Kuden verschenkt. Durch diesen Umstand besitzen die meisten Haushalte mehr als einen Zollstock. Aufgrund ihrer Bauweise gehen sie jedoch relativ häufig kaputt, daher kann es sich lohnen, einen weiteren Zollstock zu besitzen.