4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 5.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WOHNEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wohnen

Wohnen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 5.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff wohnen bedeutet “sich niederzulassen” in einer Wohnung, einem Haus oder in Räumen. Schon immer bauten die Menschen Behausungen, in denen sie leben konnten. Früher waren das Höhlen oder Hütten aus Materialien, die gerade zur Verfügung standen. Wichtig dabei war der Schutz vor Wetter und Kälte. Schon immer wollte der Mensch es sich in seiner Behausung gemütlich machen. Heutzutage leben die meisten Menschen in Wohnungen oder Einfamilienhäusern.

Doch Wohnen bedeutet mehr als nur in irgendwelche Räume zu ziehen. In einem zu Hause kann man sich zurückziehen und machen, was man möchte. Die Einrichtung spielt ebenso eine individuelle Rolle, unterstreicht diese doch die Persönlichkeit des Bewohners bzw. die Bewohner des Hauses. Das Wohnen ist in den meisten Fällen ein zentraler Faktor im Leben eines Menschen. Nicht umsonst wird der Begriff mit dem Wort zu Hause gleichgesetzt. Doch gibt es auch Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben. Das gilt nicht nur für Obdachlose, sondern diese Menschen bevorzugen ein “Wohnen auf Zeit”. Für jeden Menschen bedeutet wohnen daher etwas anderes. Die einen bevorzugen es, an unterschiedlichen Orten zu leben und die anderen benötigen einen festen Wohnsitz.