Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.1.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 4.1.2019 zu New York im Januar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ALBUM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu New York im Januar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Album

Album ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.1.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu New York? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde gibt es im Deutschen zwei unterschiedliche Bedeutungen für Album. Die erste Bedeutung für ein Album ist ein Behältnis, welches mehrere Sammelobjekte enthalten kann. Ein Album hat dabei meist die Form eines Buches. Beispiele hierfür sind ein Postkartenalbum, ein Briefmarkenalbum, ein Fotoalbum oder Sammelalbum. Seinen Ursprung hat das Wort im Lateinischen albus und bedeutet weiß, denn ursprünglich sind Alben unbedruckte Seiten, in welchem Dinge und Fakten zusammengetragen werden. Es ist damit eine Sammlung mit einem gemeinsamen Oberthema. Bereits im antiken Rom wurden Alben eingesetzt, wobei diese mit Gips geweißt worden sind und dann mit schwarzer Schrift Dinge im allgemeinen Interesse hinterlegt worden sind.

Während bei Fotoalben diese zunächst leer sind und durch eigene Fotos und Texte ergänzt werden sollen, ist dies bei Stickeralben anders. Hier gibt es bereits Text und Informationen beispielsweise zu Fußballspielern und nun müssen nur noch die entsprechenden Sticker eingeklebt werden. Eines der bekanntesten Stickeralben stammt dabei von der italienischen Firma Panini.

Die zweite Bedeutung für Album ist im Musikbereich zu finden. Hier werden mehrere Mustiktitel von einem Interpreten zusammengefasst. Heutzutage müssen Musikalben nicht mehr nur von einem Komponisten stammen, sondern auch unabhängig zu einem bestimmten Thema zusammengestellt sein. Wer in die Musik-Albumcharts kommen möchte, muss den Richtlinien zur Zusammenstellung als Album nachkommen. So muss es mindestens fünf Einzeltitel aufweisen oder die Musik länger als 23 Minuten sein. Alben können heutzutage über verschiedene Medien bezogen werden, beispielsweise über das Internet oder noch klassisch als Musik CD.