4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 30.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • REMBRANDT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Rembrandt

Rembrandt ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 30.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich denke Rembrandt wird jeder schonmal in der Schule gehört haben, genauer gesagt im Kunstunterricht. Denn dieser gehört zu den bekanntesten Künstlern aus den Niederlande. Sein vollständiger Name lautet im übrigen Rembrandt van Rijn, trotzdem ist er uns allen nur als Rembrandt bekannt. Dieser wurde am 15. Juli 1606 in Leiden geboren und starb am 4. Oktober 1669 in Amsterdam im Alter von 63 Jahren.

Sicherlich hast du auch shconmal ein Gemälde von Rembrandt gesehen. Die bekanntesten sind sicherlich Die Blendung Simsons und Die Nachtwache.

In Die Nachtwache sind aufgrund ihrer Kleidung Soldaten zu sehen, die sich veresammelt haben. Dabei ist die Uniformierung unterschiedlich. Insgesamt sind 31 Personen auf dem Gemälde zu erkennen.

Insgesamt hat Rembrandt in seiner Schaffenszeit über 350 Gemälde und über 1000 Zeichnungen erstellt. Hauptthemen sind wie die beiden eben genannten Werke historische Gegebenheiten sowie zahlreiche Porträts.