4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 19.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HAARE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Haare

Haare ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 19.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Haare haben im europäischen Kulturkreis eine hohe soziale Bedeutung, aber auch in anderen Ländern ist Kopfhaar wichtig. Weißt du eigentlich, wieviele Haare der Mensch am Körper hat – im Schnitt? Es sind insgesamt rund fünf Millionen Haare, davon befinden sich ca. 100.000 bis 150.000 auf dem Kopf. Hierbei gibt es Unterschiede nach Haarfarbe. Bonde Menschen haben im Schnitt 150.000 Haare auf dem Kopf, während es bei rothaarigen „nur“ 75.000 bis 90.000 sind. Die Haardichte bei einem Menschen beträgt im Schnitt 200 Haare pro Quadratzentimeter.

Das der Mensch überhaupt Haare hat, hat mit seinem Ursprung aus der Tierwelt zu tun. Nun fragst du dich vielleicht, warum der Mensch im Gegensatz zum Affen nicht mehr ein dichtes Haarkleid besitzt. Ganz geklärt ist das zwar nicht, aber wissenschaftliche Untersuchungen lassen vermuten, dass auf einer fast haarlosen Haut der Schweiz besser verdunsten kann und so optimal für die Kühlung sorgt.

Aus was besteht ein Haar überhaupt? Haare kommen nur bei Säugetieren vot und bestehen hauptsächlich aus Keratin. Bis auf wenige Ausnahmen kann die gesamte äußere Haut des Menschen mit Haaren bedeckt sein. Dabei wird meist zwischen Kopfhaar und Körperhaar unterschieden.

Täglich wachsen Haare und endet erst mit dem Tod. Das Haare auch nach dem Tod weiterwachsen, ist aber ein Irrglaube und liegt nur daran, dass die Haut durch den Wasserverlust schrumpft. Dadurch wirken Haare, als seien diese gewachsen. Apropos Wachstum. Kopfhaare wachsen pro Tag bis zu 0,5 Millimeter und kann beim Menschen mehrere Jahre hindurch wachsen.