4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.10.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 30.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MYTHOS

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mythos

Mythos ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 30.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Mythos handelt es sich um eine Erzählung über Götter, Heroe und Dämonen. Diese dreht sich häufig um Griechenland, Rom und die Antike.

Mythen bilden teilweise die Grundlage für Erzählungen und Gedichten. Dabei geht es um den Ursprung und das Ende der Welt, die Entstehung der Götter, Menschen und die Entstehung von Naturphänomenen. Der Begriff Mythos wurde in den vergangenen Jahrhunderten auf viele verschiedene Arten genutzt. In einigen Kulturen und Völkern sind diverse Inhalte in Bezug auf den Mythos überliefert. Einheitlich ist die zunächst mündliche Weitergabe von Erzählungen mit einer religiösen Färbung.

Das Ensemble aller Mythen in einer bestimmten Religion oder Kultur wird als Mythologie bezeichnet. Bekannt ist insbesondere die griechische und römische Mythologie. In der Frühzeit entstanden durch Mythen zahlreiche Bräuche, Traditionen und Feste. Aus dem Mythos haben sich bestimmte Rituale ergeben, welche unter anderem durch Opfergaben eines ausgewählten Personenkreises vollzogen wurden.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x