4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.10.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 31.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DÜSTER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Düster

Düster ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 31.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Düster ist etwas ohne Licht und Dunkelheit. Dunkelheit kann etwas Mysteriöses, Bedrückendes und Düsteres sein. Es gibt düstere Nächte. Es gibt ein düsteres Haus, und dieses wirkt deprimierend. Gesichtsausdrücke können jedoch auch düster sein, wie mürrische Gesichtsausdrücke. Es kann auch jemanden anstarren, was in gewisser Weise auch Feindseligkeit bedeutet. Da ist ein finsterer Typ, beeindruckend und berüchtigt.

Eine Person kann auch dunklere Pläne haben, dunklere Absichten haben, das heißt Inkonsistenz. Sie werden sich in einer Situation des dunklen Zeitalters wiederfinden. Eine Person kann auch einen dunklen Verdacht haben, dass etwas Schlimmes bevorsteht.

In diesem einen Sinn bedeutet düster dunkel und finster und kommt vom althochdeutschen “finster”, was Dunkelheit bedeutet, und ist daher gleichbedeutend mit dunkel und düster. In den meisten Kulturen repräsentiert düster die weniger gute Seite, während helle Farben der guten Seite darstellen. Daher gilt alles, was düster ist, als dunkel. In diesem Sinne wird düster oft als weniger positiv interpretiert.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x