Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.11.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 25.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GRIPPE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Grippe

Grippe ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 25.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Obwohl die Begrifflichkeit Grippe und Erkältung meist synonym verwendet werden, gibt es doch Unterschiede zwischen diesen. Grund ist, dass sich die Symptome ähneln, wir haben erhöhte Temperatur, eventuell Gliederschmerzen und fühlen uns unwohl. Doch bei der Grippe, auch Influenza genannt, treten die Beschwerden plötzlich auf und haben dann Fieber, welches 39 Grad und höher sein kann. Bei der Erkältung haben wir es meist mit einer verstopften Nase zu tun, was bei der Grippe eher selten der Fall ist. Auch Halsschmerzen gibt es meist nur bei einer Erkältung, während das bei einer echten Grippe unwahrscheinlich ist.
Doch warum sind Grippe und Erkältung so unterschiedlich, obwohl die Symptome sich ähneln. Grund sind die verschiedenen Erreger. Bei der Erkältung sind es Erkältungsviren wie die Rhinoviren, während bei der Grippe eine Viruserkrankung vorliegt. So kommen die Viren vor allem aus der Gruppe der Orthomyxoviridae. Wer die Grippe hat, sollte einen Arzt aufrufen, da diese sind gesundheitliche Folgen haben kann.
Übertragen werden die Viren unter anderem durch Tröpfcheninfektion, Kontaktinfektion oder Schmierinfektion. Wer die Viren in sich trägt, kann diese durch Niesen Husten, Sprechen und Atmen verteilen. Über die Atemwege, den Mund und die Augen wird das Virus dann aufgenommen. Vor allem wenn die Luft trocken und kühl ist, bleiben die Viren lange infektiös.