4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 24.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • QUELLE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Quelle

Quelle ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 24.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einer Quelle handelt es sich um den Austrittsort von Grundwasser. Dies geschieht auf natürliche Weise, in welchem das Grundwasser durch Niederschläge gespeist wird. Manchmal kommt das Wasser auch aus den tiefen Teilen des Erdinneren, was jedoch deutlich seltener der Fall ist.

Hast du gewusst, dass der Aachtopf die wasserreichste Quelle in Deutschland ist. Pro Sekunde treten hier 1300 bis 24000 Liter Wasser pro Sekunde aus. Die wärmste Termalquelle mit 74 Grad Celsius liegt in Burtscheid bei Aachen.

Quelle steht aber noch für weit mehr. So gibt es beispielsweise eine Rechtsquelle. Hierbei handelt es sich um den Ursprungsort einer Rechtsvorschrift.

Sicherlich wirst du auch schonmal von Informationsquellen gehört haben. So kann beispielsweise eine Person eine solche Informationsquelle sein. Dazu auch der Begriff des Informanten. Informationsquellen können auch Nachrichtendienste sein, die von solchen Informanten Informationen erhalten oder aus der Cyberabteilung oder von anderen Nachrichtendiensten.

Eine Quelle gibt es auch in den Geschichtswissenschaften. Dabei handelt es sich um Texte, Gegenstände oder anderen Dingen, welche Kenntnisse über die Vergangenhiet leifern. Quellen sind auch bei Bachelorarbeiten oder anderen schulischen Aufsätzen notwendig, um Informationen zu belegen, wovon diese entnommen worden sind.

Bei „Quelle“ handelt es sich im übrigen auch im ein Unternehmen, welches im Versandhandel tätig war und ist. Heutzutage handelt es sich hierbei um einen Online-Marktplatz.