4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 28.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FENSTER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fenster

Fenster ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 28.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Während man bei Fenster vielleicht zunächst an das Gebäudeelement denkt, welches meist aus Glas eine Öffnung im Gebäude oder Fahrzeug ist und der Belichtung und Aussicht dient. Doch bevor ich auf diese Art von Fenster genauer eingehen werde, kommen wir zunächst zu anderen Bedeutungen von Fenster.

So sprechen wir manchmal von einem sogenannten Zeitfenster. Hierbei handelt es sich um einen Zeitraum, in welchem bestimmte Aktionen möglich sind. Wer schonmal an einem Computer gearbeitet hat, der ist sicherlich schonmal mit dem Betriebssystem Microsoft Windows in Kontakt gekommen. Übersetzt bedeutet Window nämlich Fenster und genau das ist das Prinzip von diesem Betriebssystem. Alle Anwendungen öffnen sich in bestimmten Fenstern, die entweder im Vollbildmodus dargestellt werden oder die man selber an die entsprechende Stelle ziehen kann. Auch bei anderen Betriebssystemen ist dies ein grundlegendes Prinzip, auch wenn es bei Windows perfektioniert worden ist und vor allem auch deshalb so erfolgreich geworden ist.

Wusstest du eigentlich, dass Fenster auch ein Würfelspiel ist? Ich zumindest habe erst jetzt davon erfahren.

Doch zurück zum Fenster als Öffnung in einem Bauwerk, durch dessen Licht gelangen kann. Fenster bestehen dabei aus zwei Teilen: Dem sogenannten Fensterrahmen, der fest verbaut ist und einem Fensterflügel, wenn er beweglich ist oder eine feste Fensterfüllung. Fenster gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, Formen und Größen. Außerdem gibt es für Fenster zahlreiches Zubehör, unter anderem Fensterbretter für Innen und für Außen. Es gibt Fensterläden, Jalousien und vieles mehr.