4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.5.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 23.5.2017 lautet:

  • WEIN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Argentinien im Mai 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wein

Wein ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23. Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Wein selber kann für verschiedene Dinge stehen. Wein selber als alkoholisches Getränk. Man kann aber auch allgemein das Weinrebengewächs kurz und knapp als Wein bezeichnen, ebenso die Weinrebe. Wusstest du, dass der Nachname Wein ebenfalls auftaucht? Das nicht nur in Deutschland, auch in den USA.

Man merkt bereits: Wein wird doch häufiger synonym für einige der genannten Dinge verwendet. Ich denk jedoch, dass die meisten das alkoholische Getränk damit verbinden. Wein wird dabei aus dem vergorerenen Saft der Beeren der edlen Weinrebe hergestellt. Bei der Weinherstellung kommt es dabei zu biochemischen Reifeprozessen. Das führt dazu, dass einige Weine jahrzentelang reifen und auch haltbar bleiben.

In Deutschland am verbreitesten sind die Rot- und Weißweine. Beim Wein werden weinhaltige Geränke und weinähnliche Getränke unterschieden. Weinähnlich sind hierbei alle, die nicht aus dem Saft der Beeren der Weinrebe hergestellt werden. Stattdessen verwendet man den Saft anderer Früchte. Beliebt sind dabei Äpfel oder Rhabarber. Gibt man solche Getränke an, muss auch immer der Zusatz erfolgen, welche Frucht enthalten ist. Bei Apfelwein also sind Äpfel enthalten. Auch diese Weine erreichen um die 15 Volumenprozent Alkohol. Laut Gesetzgebung in der EU muss ein Wein im übrigen mindestens 8,5 Volumenprozent Alkohol enthalten, um als Wein in den Handel zu gelangen.

Eine weitere Unterteilung erfolgt in Likörweine, Schaumweine und nicht ausgegorener Wein. Bei letzterem handelt es sich um Wein, der noch während der Gärungsphase getrunken wird. In den Handel gelangt solcher Wein unter den Begrifflichkeiten Federweißer, Bremser oder ähnlich.