4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 21.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • EINTOPF

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Eintopf

Eintopf ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 21.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Eintopf ist eine Suppe, welche gerne noch am Folgetag gegessen wird. Die selbstgemachte Suppe mit vielerlei Zutaten lässt sich optimal einfrieren. Eine Suppe, welche mit Kartoffeln und Würstchen sowie Gemüse wie Karotten zusammen gekocht wird. Der Fantasie wird bei einem Eintopf kaum Grenzen gesetzt. Die dicke Suppe wird als Hauptgericht mit Brot bzw. Brötchen gelöffelt.

Das aufwärmende Gericht in der kalten Jahreszeit besitzt eine lange Tradition. Ein großer Pott wird auf den Herd gesetzt, denn vom Eintopf will die gesamte Familie essen. Die Suppe kocht für längere Zeit auf dem Herd. Sie schmeckt in der Regel noch am Folgetag viel besser. Die Geschichte des traditionellen Eintopfs geht in das 19. Jahrhundert und früher zurück. In den Häusern gab es oftmals offene Feuerstellen. In den Kessel wurde alles geschmissen, was die Küche zu bieten hatte. Ein wahres Resteessen fand statt. Das Suppenfleisch wurde angebraten und kam in den Topf. Gemüse mit Zwiebeln und Suppengrün kamen hinzu und mit reichlich Wasseraufguss fing die Suppe an zu köcheln. Die Suppe wärmt herrlich von innen. Der Eintopf darf zudem vegan sein, die Fleischbeilage ist keine Pflicht.