4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.1.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 21.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LANGLAUF

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Langlauf

Langlauf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 21.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Langlaufen, eine Art des Skifahrens, ist ein skandinavischer Wintersport, der nicht nur die Ski hinunterrutscht, sondern den Rückstoß nutzt, um sich bergauf oder horizontal über den Schnee zu bewegen. Meist werden speziell präparierte Loipen befahren.

Langlauf, wie wir ihn heute kennen, hat seinen Ursprung in den skandinavischen Ländern. Ski und Schneeschuhe waren ein wichtiger Bestandteil der Jagdausrüstung. Auch in Gebieten mit schneereichen Wintern ist Langlauf ein bewährtes Fortbewegungsmittel. Die rasante Entwicklung von Sportartikeln fand in den frühen 1900er Jahren statt.

Verwenden Sie beim Langlaufen zwei schmale Skier und ein paar Skistöcke für präparierte Loipen. Langlauf ist eindeutig mehr als zwei Ski und zwei Langlaufstöcke. Langlaufbekleidung, Bindungen, Langlaufschuhe, Accessoires wie Brillen und Handschuhe, Pflege- und Präparationsmaterialien und Werkzeuge. Natürlich erfordert Langlaufen auch Ausdauer, Kraft und Grundsportlichkeit, um auf einem schmalen Brett zu bleiben.

Der erste dokumentierte Langlaufwettbewerb fand 1843 in Norwegen statt. Zuvor wurde der Wintersport von norwegischen Studenten nach Mitteleuropa, insbesondere Österreich und Deutschland, gebracht.

So mussten sich unsere Vorfahren noch sicher und schnell auf dem Schnee fortbewegen können, aber im heutigen Freizeit- und Sportzeitalter ist Skifahren aller Art reine sportliche Unterhaltung und Erholung, hilft fit zu bleiben und Spaß zu haben und wird praktiziert in vielerlei Hinsicht bei Wettbewerben. . Langlaufen wurde populär, als es in die Olympischen Winterspiele 1924 aufgenommen wurde.