Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 2.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DECKE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Decke

Decke ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 2.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Decke, dann gibt es hier etliche Bedeutungen. So assoziieren wir Decke am häufigsten mit dem Bauteil, welche den Raum nach oben abgrenzt. In der Regel ist diese horizontal, aber natürlich gibt es auch Decken, die davon abweichen. Die Decke hat hierbei eine wichtige Aufgabe, denn diese muss die Last auf stützende Bauteile wie Wände oder Stützen weitergeben. Außerdem dient die Decke als Schutz. Zum einen vor der Witterung, aber auch als Wärmeschutz in beide Richtungen, also sowohl vor Kälte als auch vor Hitze. Es dient als Schallschutz vor Lärm, genauso als Brandschutz bei Feuer. Die Besonderheit einer Bunkerdecke ist, dass diese zusätzlich auch noch Stoffe abhalten muss, die gesundheitsschädlich oder giftig sind.
Weiterhin in Verbindung mit der Decke ist natürlich auch die Bettdecke. Hierbei handelt es sich um ein Textil, welches zum Zudecken beim Schlafen benötigt wird. Ähnlich verhält es sich mit der Tischdecke, die aber nicht zum zudecken von Personen genutzt word, sondern von Tischen, um das Material darunter, in der Regel Holz, zu schützen.
Decke ist auch die Bezeichnung bei Saiteninstrumenten wie beispielsweise der Harfe. So wird als Decke die Oberseite des Korpus bezeichnet, welches separat angelegt wird. Auch beim Straßenbau gibt es eine Decke, welche als Deckschicht dienen und hohe Qualitätsanforderungen aufweisen müssen. Je nach Verkehrsbelastung ist die Dicke und Zusammensetzung unterschiedlich.