Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LIED

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lied

Lied ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Alls Lied bezeichnen wie eine gesungene Komposition aus Musik und Liedtext. Dabei gibt es in der Regel Strophen, die sich textlich unterschieden. Am prägnantesten ist aber der Kehrvers, die wiederholt wird und so sich am besten einprägt. Mittels Lieder werden meistens Gefühle zum Ausdruck gebracht, wodurch Lieder zur Lyrik zählen.
Eine besondere Form des Liedes ist das Volkslied, wer kennt sie nicht noch aus der Schule wie „Bruder Jakob“ oder „Alle Vögel sind schon da“. Diese Melodien kann wahrscheinlich jeder mitsingen, auch ohne Stimmausbildung. Geprägt hat den Begriff Volkslied Johann Gottfried Herder.
Neben den Volksliedern gibt es auch geistliche Lieder, Studentenlieder, Landeshymne, Schlager und viele weitere Arten, in welche Lieder eingeteilt werden können. Hast du gewusst, dass es die GEMA seit 1933 gibt, die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte. Diese hat den Zweck die Nutzungsrechte in Deutschland zu verwalten. Diese Nutzungsrechte werden von den Urhebern erteilt. Wird ein Lieder beispielsweise im Radio gespielt, ist ein Betrag an die GEMA zu entrichten, die das Geld dann an die Musiker weiterverteilt.
Und hier noch einmal aus dem Repertoire unnützes Wissen: Ab jetzt weißt du, dass es einen Lied-Gletscher auf der Insel Heard im indischen Ozean gibt.