Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.12.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 4.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WELTALL

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Weltall

Weltall ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von der Gesamtheit des Raumes, Zeit, Materie und Energie, die sich in ihr befindet, gesprochen wird, dann meinen wir damit das Universum. Ihr angelehnt sind dann Begriffe wie Weltall oder Kosmos. Entsprechend ist auch unser Planet ein Teil davon und damit auch der Mensch an sich. Als Teilgebiet der Physik beschäftigt sich die Kosmologie mit dem Weltall. Mit am bekanntesten dürfte die allgemeine Relativitätstheorie von Albert Einstein sein, der viel um Verständnis vom Weltall beigesteuert hat. Diese war auch die Basis für das Standardmodell der Kosmologie und als allgemeine Theorie anerkannt ist. Die Quantenphysik wiederum liefert uns ein Verständnis für das frühe Universum und den Urknall. Es wird angenommen, dass dieser Urknall vor 13,8 Milliarden stattfand und sich das Universum seitdem ausdehnt.
Das Universum bzw. Das Weltall verfügt über mehrere Strukturen. So sprechen wir von Galaxien, Planeten, Sonnen und vielen weiteren Strukturen. Eine Galaxie ist zum Beispiel die Milchstraße, in welcher sich auch unser Sonnensystem befindet. Ein solches Sonnensystem besteht aus Sternen, Exoplaneten, Planeten und vielen weiteren. Im Universum gibt es circa 200 Milliarden Galaxien, was bereits aussagt, wie riesig dieses sein muss.
Hast du gewusst, dass im 17. Jahrhundert das Wort Universum durch Weltall von Philipp von Wesen vertauscht worden ist? Umgangssprachlich wird Weltall daher meist nur für den Weltraum, also den Raum auerhalb der Erde und anderer Himmelskörper bezeichnet, obwohl es eher dem Universum entsprechen würde.