4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.7.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 19.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • UFER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ufer

Ufer ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 19.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Als Ufer wird die unmittelbar an ein Gewässer anschließende Landfläche bezeichnet. Ausgehend von der Fließrichtung eines Fließgewässers kann zwischen rechtem und linkem Ufer unterschieden werden. Je nach Wasserstand des Gewässers variiert die Fläche des Bereichs, der als Ufer bezeichnet wird. Der Uferbereich kann zudem je nach Gewässer auch
erosions- und strömungsbedingte Landzugänge und -abgänge erhalten bzw. erleiden. Der Uferbereich kann durch eine Böschung, durch Auwald und durch eine künstliche Uferwand aus Stahl, durch eine sogenannte Spundwand oder durch Holz oder Beton (wird meist bei Häfen, Anlegestellen und Kanälen so künstlich errichtet). Der Uferbereich kann aber auch als Strand bezeichnet werden. Dies setzt jedoch die entsprechende Nutzung voraus. Das Ufer kann dann ein Sandstrand, Kiesstrand oder Naturstrand (bewachsen bis zur Gewässergrenze hin mit Gras) sein. Auch die Landbereiche, die direkt an Binnengewässer werden als Ufer bezeichnet – in diesem Fall als Meeresufer.

Das Ufer ist somit der Grenzbereich zwischen Wasser und Festland. Zu diesem Bereich gehören der Gewässerrandstreifen und die anschließende Uferzone mit ihren Strukturgliedern sowie die dann abschließende Außenuferzone.