Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.5.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.5.2017 lautet:

  • MATE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Argentinien im Mai 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mate

Mate ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18. Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Mate – bitte was? Wer englisch kann, der kennt sicherlich „Mate“. Übersetzt soviel bedeutet wie Partner, Kamerad oder Gefährte. Auf den Bildern kam das aber gar nicht vor. Denn im Deutschen hat Mate auch eine andere Bedeutung. Außerdem ist Mate auch ein Nachname verschiedener Persönlichkeiten, aber eine wahre Berühmtheit, die jeder kennt, konnte ich da auch nicht entdecken.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch was soll nun Mate im Deutschen sein? Mate steht für den Mate-Strauch, eine Gattung der Stechpalmen. Aus den Blättern des Mate-Strauchs wird dann der Mate-Tee und genau das ist es auch, was in 4 Bilder 1 Wort gesucht worden ist. Und das passt auch zu Argentinien, denn es handelt es sich hierbei um einen südamerikanischen Tee, der heilende Wirkung haben soll, unter anderem um Darmkrebs vorzubeugen.

In den Blättern des Mate-Strauchs befindet sich bis zu 1,7 Prozent Koffein. Hättest du das gewusst? Der Mate-Baum ist immergrün und hat ein oval zulaufende Baumkrone. In der Regel wird er bis zu 18 Meter hoch, als Kulturpflanze maximal 6 Meter. AM häufigsten verbreitet ist dieser neben Argentinien auch in West-Brasilien und Paraguay.

Der Mate-Tee wiederum ist dann wie erwähnt aus den Blättern hergestellt und ein Aufgussgetränk. In Argentinien ist der Mate-Tee sehr weit verbreitet. Über 80 Prozent der Bevölkerung trinkt dies mindestens einmal im Monat. Der Mate-Strauch wächst vor allem bei Durchschnittstemperaturn von 20 bis 23 Grad Celsius und einer mittleren bis hohen Luftfeuchtigkeit.