4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DUBLIN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Dublin

Dublin ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hauptstadt von Irland ist Dublin. Die eigentliche Stadt hat 500.000 Einwohner, während das Umland insgesamt 2 Millionen Einwohner hat. Die meisten von ihnen sind Iren, fast ein Fünftel der Iren wurde außerhalb von Irland geboren.

Vor etwa 1000 Jahren wurde die Stadt von den Norwegern gegründet. Viele von ihnen ließen sich damals in Irland und Schottland nieder. 1922 wurde Irland von Großbritannien unabhängig. Dublin war Schauplatz eines bedeutenden Aufstands gegen England.

Die Stadt hat unzählige Sehenswürdigkeiten wie die National Gallery, Kilmainham Gaol und St. Louis. St. Patrick’s Cathedral und Dublin Castle dürfen bei Ihrem Besuch nicht fehlen, Sie haben die Qual der Wahl zwischen künstlerischen, kulturellen, Shopping- und kulinarischen Attraktionen.

Das sogenannte Dublin-Verfahren prüft, welcher der Staaten, die die Dublin-Regeln nach europäischem Recht anwenden, für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist. In der EU kann einerseits ein Asylantrag nur in einem Mitgliedstaat gestellt werden, andererseits ist das Land für das Asylverfahren zuständig, wird also vermieden. Neben den EU-Mitgliedstaaten wird die Dublinverordnung auch von Liechtenstein, Island, der Schweiz und Norwegen angewendet.