4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 16.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SATURN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Saturn

Saturn ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 16.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Mit dem Teleskop betrachtet, handelt es sich beim Saturn durch seine Ringe um eines der schönsten nächtlichen Objekte am Firmament. Der beeindruckende Gasplanet mit seinen unterschiedlich breiten Ringen umrundet alle 29,46 Jahre die Erde. Der Planet rotiert sehr schnell und ist durch diese Rotation an seinen Polen förmlich plattgedrückt. Saturn mit seinen 30 bekannten Monden selbst wird als “kalt” bezeichnet. In seiner Atmosphäre gibt es Winde, welche mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 1.800 km/h wehen. Es ist davon auszugehen, dass die weißen Flecken der saturnischen Atmosphäre Gebilde von mächtigen Stürmen sind.

Der Planet Saturn steht in der Astrologie für Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Disziplin. In der griechischen Mythologie wird er mit dem Gott der Zeit “Chronos” in Verbindung gebracht für Zeiten der Trennung und des Abschiedes, des Schmerzes sowie dem Rückzug.

Was genau Saturn nun aber mit Irland zu tun haben soll, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.