Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 17.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SPIELEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Spielen

Spielen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei Spielen handelt es sich um ein Verb, also die Tätigkeit nur aus Vergnügen oder aus Freude sich mit etwas zu beschäftigen. So können Kinder mit dem Ball spielen oder auch am Computer. Die Tätigkeitsform ist entsprechend das Spiel, welches sich vom althochdeutschen „spil“ für Tanzbewegung ableitet. Ein Spiel kann aber aber nicht nur aus vergnügen, sondern auch als Beruf ausgeübt werden, beispielsweise das Theaterspiel oder das Sportspiel. Spiele gibt es in den unterschiedlichsten Arten, so kennen wir beispielsweise Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele und viele mehr.
Bei Kartenspielen und Brettspielen gibt es, wenn in der Gemeinschaft gespielt, klar definierte Regeln, nach denen gespielt wird. Die Handlungsabläufe können sich aber unterscheiden und auch durch eigene Regeln ergänzt werden. Andererseits muss bei einigen Spielen auch gemeinschaftlich gehandelt werden. Das tolle an Spielen ist, dass es eine große Vielfalt gibt und auch neue fortwährend neu erfunden werden. Der Vorstellungskraft sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Spiele können aufgrund ihrer großen Anzahl auch nach verschiedenen Kriterien unterteilt werden. Ein solches wäre Beispielsweise der Raum, die Bewegung, Kampf, mit Spielgerät und viele mehr. Ein Beispiel mit Spielgerät wären zum Beispiel Bälle oder Kugeln, also Fußball oder Bowling als beispiele. Aufpassen muss man, wenn aus Spielen eine Sucht wird und der Spieltrieb des Menschen nicht aufhört. Problematisch ist das beispielsweise bei Casinospielen oder Glücksspielen allgemein.