4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 13.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ROTHAARIG

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Rothaarig

Rothaarig ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 13.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wer rothaarig ist, hat häufig auch unzählige Sommersprossen im Gesicht. Die Haarfarbe kann einen unterschiedlichen Rotton aufweisen. Er ist wie Kastanienbraun etwas dunkler oder wirkt rotblond. Ist ein Mensch rothaarig hat er nicht weniger Farbstoffe im Körper, sondern zusätzlich andere Farbstoffe als blonde oder braunhaarige Menschen. Die Haut ist etwas heller und empfindlicher.

Melanin ist eines der bekanntesten Pigmente, die im menschlichen Körper zu finden sind. Dieses Pigment hat einen großen Einfluss auf die Haar- und Hautfarbe. Es wird in zwei Varianten unterschieden. Hierbei handelt es sich um Phäomelanin und Eumelanin. Das Pigment wird in den Hautzellen, den Melanozyten hergestellt. Das Eumelanin ist zuständig für schwarze und braune Haare. Das Pigment sorgt zusätzlich dafür, dass die Haut einen sanften Braunton aufweist. Etwas seltener ist das Pigment Phäomelanin. Dieses Pigment sorgt dafür, dass ein Mensch rothaarig ist.

Wie viel Phäomelanin oder Eumelanin im Körper vorkommen liegt in den Genen. Auf dem Chromosom 16 befindet sich die genetische Information für den MC1R (Melanocortin-1-Rezeptor). Umso aktiver dieser Hormonrezeptor ist, desto mehr bringt er die Melanozyten dazu, mehr Eumelanin und weniger Phäomelanin herzustellen.