4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • REPTL

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Reptl

Reptl ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Reptl stammt aus dem Englischen und ist ein Akronym für real estate, probate and trust law. Ins Deutsche übersetzt steht es für Immobilien-, Nachlass- und Treuhandrechte. Die verschiedenen Bereiche wurden so oft in einem gemeinsamen Zusammenhang gebraucht, dass daraus schlicht und einfach Reptl entstand.

Das Immobilienrecht oder auch Liegenschaftsrecht genannt, befasst sich insbesondere mit dem Kauf, Verkauf und jeglichen Belastungen von Grundstücken sowie von Häusern und Wohnungen. Ein Treuhandverhältnis oder kurz gesagt: Treuhand; zwischen zwei oder mehreren Rechtssubjekten liegt vor, wenn eine vertragliche oder gesetzbedingte Rechtsmacht von jeweils einem Treugeber an einen Treunehmer übertragen wird.

Das Nachlassrecht findet Anwendung in allen zu klärenden Fragen der Hinterbliebenenschaft. Fällt eine Immobilie beispielsweise mehr als einem Erbe zu, redet man dann von einer Erbengemeinschaft. Als Voraussetzung wird meistens verfügt, dass die Wohneinheit für mindestens 10 Jahre vom Erben weiter bewohnt wird. Der gesamte Nachlass gehört in diesem Fall jedem Miterben zu jedem ihn aufgelisteten Anteilen. Das gilt allerdings auch für finanzielle Schulden, die auf die engste Verwandtschaft übertritt, sofern man die Erbschaft nicht ausschlägt.