4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 20.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • STRAND

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Strand

Strand ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 20.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Unter Strand verstehen wir den Streifen Land, der ins Wasser hineinragt. Dieser sogenannte Küsten- oder Uferstreifen an Flüssen, Seen und Meeren kann entweder aus Sand sein oder auch aus Geröll bestehen. Ein Sandstrand zum Beispiel besteht aus grobkörnigen bis feinen Sand und kann unterschiedliche Farben aufweisen. So gibt es auf Vulkan-Inseln auch schwarzen Sand, gar rosa Strand gibt es an einigen Orten auf der Welt.

Seinen Ursprung hat das Wort Strand im mittelhochdeutschen. Ende des 13. Jahrhundert gab es hier den Begriff „Strant“. Das Wort selber wurde dem skandinaivischen entlehnt.

Strände sind stets der Wasserströmung unterworfen. Viele Sandstrände vor allem am Mittelmeer leiden im übrigen unter Flächenschwund. Schuld daran ist auch der Mensch, der immer mehr Pflanzen im Strandbereich entfernt und so die Dünenlandschaften vernichtet. In Folge der Erosion verschwindet immer mehr Sand im Meer. Auch durch die Klimaerwärmung und in dessen Folge der erhöhte Meeresspiegel sorgen dafür, dass Strände immer kleiner werden.

Strände, vor allem Sandstrände, sind ein beliebter Urlaubsort für Menschen. Strände dienen für den Massentourimus als geeignet Ort, um Entspannung und Sport zu treiben, egal ob Schwimmen, Strandspaziergänge, Sonnenbaden oder Strandsportarten wie Beachvolleyball können hier durchgeführt werden. Eine Attraktion sind vor allem Sandburgen, die professionell erbaut werden. An Stränden werden dann auch Strandkörbe aufgestellt, in denen sich erholt und die Sonne genossen werden kann.

Für Hotels ist Strandnähe ein entscheidendes Kriterium, auch in Verbindung mit Meerblick.