Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 17.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • STAND

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Stand

Stand ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Wort Stand ist ziemlich interessant, denn es hat verschiedenste Bedeutungen und kommt auch in zahlreichen Wortverbindungen vor, beispielsweise be der Ständegesellschaft oder der Ständeordnung. Doch fangen wir mal beim Wort selbst an. So bezeichnet Stand doch eigentlich nur das aufrechte Stehen. So kann man dann unter anderem einen sicheren Stand auf der Leiter haben. Eine Redensart ist auch aus dem Stand heraus, wenn man etwas ohne großes überlegen. Stand kann aber auch als Stillstehen bezeichnen, wenn beispielsweise der Motor im Stand läuft. Das Auto fährt also nicht, steht still und der Motor läuft.
Als Stand kann aber auch ein Markt- oder Verkaufsstand gemeint sein. Hierbei handelt es sich in der Regel nur um eine kleine Verkaufsstelle und sind häufig auf Wochenmärkten, Weihnachtsmärkten und Jahrmärkten zu finden. Dort kommen sie in großer Zahl vor, es gibt diese aber auch einzeln aufgestellt, beispielsweise in Fußgängerzonen. Bei einem Stand bleibt der Kunde draußen stehen, während bei einem Laden dieser betreten werden kann.
Als Stand kann aber auch bezeichnet werden, wenn etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung erreicht worden ist. So kann etwas als Stand der Technik bezeichnet werden oder auch etwas auf den neusten Stand gebracht werden.
Außerdem ist Stand die Kurzform beispielsweise für den Schießstand oder den Führerstand, genauso für den Familienstand oder den Berufsstand. Oder auch in der Jägersprache der Wildbestand.