Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.1.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 17.1.2019 zu New York im Januar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PARK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu New York im Januar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Park

Park ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.1.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu New York? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Park die Rede ist, dann meinen wir damit meist einen größeren künstlich angelegten Garten mit Grünflächen, Bäumen, Büschen und Blumen. Es soll eine Landschaft erzielt werden, die einen idealisierten Zustand zeigt. Zusätzlich gibt es Wege, teils auch Brunnen und andere Architekturelemente.
In der geschichtlichen Entwicklung wurden Parks meist außerhalb von Städten angelegt. So ist dann von Schlosspark, Tierpark oder Jagdgarten die Rede. Von Tierpark ist meist die Rede bei einem kleineren Zoo, in welchem verschiedene Tierarten gehalten werden. Sie dienen vor allem der Bildung, Forschung und Erholung. Zu Beginn waren Tierparks und Zoos vor allem der Ausstellung exotischer Tiere gedacht.
Einer der bekanntesten Parks der Welt wird wohl der Central Park in New York City sein, der mitten im Zentrum vom Stadtteil Manhattan liegt. Fertiggestellt wurde dieser 1873, heutzutage wird er von um die 500.000 Menschen täglich besucht. Er kommt auf eine Größe von 350 Hektar und ist daher nicht umsonst die Grün Lunge New Yorks. Im Central Park kann man sich nicht nur erholen, es gibt auch Bereiche zum Ballspiel, Spielplätze, man kann auf den Wasserkanälen Rudern oder durch den Park reiten. Im Laufe der Zeit änderte sich das Umfeld des Central Parks stark, denn immer mehr Hochhäuser sind in die Höhe geschossen und Autos gehörten mehr und mehr zum Stadtbild.
Eine gänzlich andere Bedeutung kann Park in Wortkombination haben. So sprechen wir in Unternehmen manchmal von einem Fuhrpark oder Maschinenpark. Bei einem Fuhrpark handelt es sich um die Gesamtheit der Fahrzeuge eines Unternehmens.