Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.1.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 29.1.2019 zu New York im Januar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BASEBALL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu New York im Januar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Baseball

Baseball ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.1.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu New York? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Baseball gehört einfach zu den USA und auch New York hat eine besondere Bedeutung im Baseball. Denn hier in New York wurde 2014 ein Kontrollzentrum eingerichtet. In diesem kümmern sich Schiedsrichter unter anderem im Baseball, wenn es zum Videobeweis kommt. Im Gegensatz zum Videobeweis in der Fußball Bundesliga muss hierbei der Einspruch bzw.Aufnahme des Videobeweises durch die aus ihrer Sicht benachteiligen Mannschaft kommen. Dabei sollte man sich aber sicher sein, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch ist, denn nur dann darf man auch noch ein zweites mal Einspruch einlegen, ansonsten ist der Videobeweis verpufft. In New York kümmert sich ein Videoschiedsrichter dann um 4 Spiele gleichzeitig. Weiterhin ist die Entscheidung des Videoschiedsrichter bindend und der Feldschiedsrichter hat keine Entscheidungsgewalt darüber.

Und eine weitere Verbindung zwischen New York und dem Baseball gibt es noch. Und zwar lies Alexander Cartwright, der das Regelwerk für Baseball verfasst hat, diese in New drucken. Erschienen ist dieses im Jahr 1845. Einige Regeln gibt es auch heute noch in unveränderter Form.

Wer noch nie mit Baseball zu tun hatte, kann es am besten mit dem Spiel Brennball vergleichen, welches aber duetlich vereinfacht ist. Beim Baseball treten zwei Teams mit jeweils neun Spielern an, wobei mehrfach zwischen dem Schlagrecht, dem sogennanten Offense, und der Verteidigung, der sogenannten Defense, gewechselt wird. Spielt man mit Schlagrecht, versucht man Punkte erzielen, während es bei der Verteidigung darum geht, den Ball schnell unter seine Kontrolle zu bringen. Punkte heißen im Baseball Runs und es ist hierbei auch das Ziel mehr davon zu erzielen als der Gegner. Die Verteidigung wirft dabei den Ball, der Angreifer versucht nun einen Ball zu schlagen, den die verteidigenden Spieler nicht so schnell fangen werden. Dieser läuft nun zur nächsten Base und wenn er alle drei Bases durchlaufen hat, gibt es Punkte. Als Inning wird dabei ein Durchgang bezeichnet, also eine Mannschaft hat einmal in der Offense und der Defense gespielt. Nach neun Innings ist das Spiel beendet. Wer nun mehr Punkte, also Runs hat, gewinnt das Spiel.