Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 14.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BLITZ

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Blitz

Blitz ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 14.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Auch wenn Blitz verschiedene Bedeutungen haben kann, so verbinden wir es in der Regel mit der elektrischen Entladung in der Atmosphäre. Das ist auch ein Grund, dass Blitz in vielen Redensarten vorkommt. So sagen wir manchmal „Potz Blitz“, wenn uns etwas verwundert. Wenn etwas völlig unerwartet kommt, heißt es manchmal auch „wie ein Blitz aus heiterem Himmel“, denn Blitze entstehen nicht bei heiterem Himmel, sondern während eines Gewitters in Folge der elektrostatischen Aufladung. Begleitet wird ein Blitz vom Donner, wobei so auch die Entfernung des Blitzes ermittelt werden kann. Wenn jemand oder etwas völlig überraschend daherkommt, dann sagt man auch, er oder es ist eingeschlagen wie ein Blitz.
Hast du gewusst, das es auf der Erde täglich 10 bis 30 Millionen Blitze.
Nichts mit dem Blitz aus der Natur zu tun hat das Blitzen, wenn ungewollt ein Teil der Unterwäsche sichtbar ist. Das ist vor allem bei Prominenten oft etwas für die Klatschpresse. Teilweise ist es auch gewollt, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Beim Blitzlicht wird in der Fotografie all das bezeichnet, um Objekte im Moment der Aufnahme auszuleuchten. Vor allem bei Dunkelheit wird das Blitzlicht verwendet, um Personen und Gebäude erkennbar zu machen. Seinen Namen hat es auch durch das Naturphänomen, denn es ist kurz, dass die Beleuchtung auftaucht, aber das reicht aufgrund der Belichtungszeit von Kameras aus. Wichtig beim Blitzlicht ist die Farbe, wobei natürliches weißes Licht das Ziel ist. In Innenräumen wirkt dies aber kalt.
Hast du vielleicht schonmal von Blitzschach gehört? Hierbei handelt es sich um eine Form des Schachspiels mit eine Zeitbegrenzung. Damit kann nicht unbegrenzt überlegt werden, welche Zug als nächstes gemacht werden soll.