4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 13.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WEIDEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Weiden

Weiden ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 13.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Weiden kommt ursprünglich aus dem landwirtschaftlichen Bereich und bedeutet so viel wie grasen. Wenn Nutztiere wie Schafe, Ziegen, Pferde oder Kühe auf die Weide hinausgelassen werden und sich ausführlich damit beschäftigen, das frische Gras zu fressen, spricht der Bauer davon, dass sein Vieh am Weiden ist. Der Begriff wird allerdings nicht nur für die Futteraufnahme von Tieren verwendet, sondern auch für die Menschen. Dabei geht es aber nicht um das Essen, sondern um den Genuss von einem ganz besonders schönen Anblick. Dabei wird häufig die Redensart “sich an etwas weiden” verwendet, dabei wird auch gerne der Begriff “Augenweide” verwendet.

Wenn man etwas sieht, das einem ganz besonders gut gefällt, weidet man sich an diesem schönen Anblick. Dies kann eine eng vertraute Person sein oder gar eine zufällig entdeckte fremde Person. Die Augenweide ist ein Genuss für die eigenen Augen, macht Spaß und erhellt die Gemüter.

Synonyme für diesen bekannten Begriff sind unter anderem Anmut, Freude, Lachen, Genuss oder auch die Sinnenfreude. Der Begriff soll einen positiven Anblick darstellen.