Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 12.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FREUDE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Freude

Freude ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 12.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Was ist eigentlich Freude? Auf den Bildern konnten wir lachende, jubelnde und von Euphorie getriebene Personen sehen. Glücklich sein, dass ist, was alle Menschen wollen. Freude kann ansteckend sein, heißt es nicht ohne Grund.
Zurückzuführen ist das Wort auf das althochdeutsche „frewa“, welche aus dem germanischen abgeleitet ist und froh machen bedeutet. Wenn uns positive Emotionen erreichen, sei es aufgrund von Erfahrungen, Erinnerungen oder Erlebnissen, dann kommt Freude auf. Dabei kann sich Freude in verschiedenen Intensitäten ausprägen, als Lächeln, Lachen oder gar als Freudenschrei. Freude nach innen ist nicht sihtbar, aber wenn sich die Gesichtsmuskulator entspannt, kann von Entspannung ausgegangen werden. Freude zeigt sich vor allem, wenn sich die Mundwinkel heben, bei echter Freude werden auch die Augenrinkmuskeln aktiviert, denn Freude kann natürlich auch nur vorgetäuscht werden. So kann man sich über die Beförderung eines Kollegen nach außen hin freuen, aber nach innen enttäuscht sein, dass man nicht selber befördert worden ist.
Ob Freude nun gut oder schlecht ist, ergibt sich erst aus ihrem Verhältnis zur Moral. So kann Schadenfreude für einen selbst positiv sein, aber für die andere Person negativ. Bei Schadenfreude handelt es sich nämlich um eine Freude, die dadurch entsteht, dass eine andere Person einen Schaden oder Missgeschick erlitten hat. Hast du gewusst, dass Freude auch in der Bibel vorkommt. Im alten Testament konnte man es an über 200 Stellen antreffen. So ist Freude an Gott Quelle der Kraft.