4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 11.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FENSTER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fenster

Fenster ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 11.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die meisten werden tagtäglich mit Fenster interagieren, denn auf Englisch übersetzt bedeutet Fenster „Windows“ und ist das wohl bekannteste Betriebssystem, welches von Microsoft entwickelt wird und Bill Gates zu einem der reichsten Menschen der Welt machte. Seinen Namen verdankt das Betriebssystem der grafischen Benutzeroberfläche, wo die verschiedenen Anwendungen in separaten Fenstern dargestellt werden. Die Erstveröffentlichung erfolgt im Jahr 1985, der Durchbruch erfolgte dann mit der Etablierung der Personal Computer in den 90er und 2000er Jahre. Vor allem Windows 95 und 98 setzen neue Standards.
Bei Fenster handelt es sich auch um ein Würfelspiel. Dabei werden drei Würfel benötigt, wobei beliebig viele Spieler mitspielen können. Gewinnt tut der Spieler, der nach einer festgelegten Anzahl Runden die meisten Punkte erzielt hat.
Aber im Grunde verbinden wir Fenster als Gebäudeelement, welches eine Öffnung in der Wand darstellt, durch welche das Tageslicht einfallen kann, gleichzeitig Dienst es auch als Aussicht. Aber nicht nur bei Gebäuden gibt es Fenster, auch bei Zügen und Personenkraftwagen gibt es natürlich Fenster, genauso beim Flugzeugen. Für den Fahrzeugführer ist da wichtig, um das Geschehen zu überblicken, für die Fahrgäste dient es der Aussicht. Fenster bestehen heutzutage aus einem Mehrscheiben-Isolierglas. Weiter können diese aus Plexiglas bestehen, Milchglas und vielen weiteren Arten von Glas.
Eine weitere Bedeutung ist das Zeitfenster. Hierbei handelt es sich um einen Zeitraum, in welchem bestimmte Aktionen möglich sind.